Jump to content
Hundeforum Der Hund
black jack

Dringend lustiges Hunde-/Welpenbuch gesucht

Empfohlene Beiträge

Lustiges Hunde/Welpenbuch gesucht.

Wichtig ist keine wissenschaftliche Abhandlung sondern gern etwas sehr Laienhaft (zb. Rütter ?)

ich kenn ganz arg nette Leute die demnächst nen Welpen haben aber seeeehr archaische Ansichten.

Welpe wird nach dem holen erstmal irgendwo im Haus weggesperrt damit er zur Ruhekommt ,ins Piesel "gedrückt" usw.

Nein es ist nicht hier und im dem Land üblich.

Wir wollen nichts sagen denn das würde nur als "Klugscheisserei "ankommen.

Der Züchter sagt aber......ist halt schwierig .

Ich hab eine ganz nette Broschüre mal vom Tierarzt mitgenommen sowas als Buch.

Alles einfach und einleuchtend erklärt.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder ein Buch über Elchhunde.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte als erstes Buch:

Lassie, Rex & Co. von Dr. Felicia Rehage / Eiko Weigand - Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung

Das ist super nett und lustig aber wahr geschrieben.

Dann gibt es als 2.:

Lassi, Rex & Co. klären auf von Dr. Pasquale Piturru / Eiko Weigang - So wollen wir verstanden werden! Wesentliches zum Wesen des Hundes.

Beide von Kynos

Das 1. MUSS man haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Angelika Lanzerath/Petra Krivy gibt es ein ganz tolle, einfaches, aber kompaktes Welpenbuch, das ich jedem Anfänger wärmstens empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe dass die sich von einem Buch überzeugen lassen.... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch aber mir fehlt echt ne Idee wie man sonst an jemand rankommt der absolut von "machen wir "schon immer so ,überzeugt ist.

Ich halt die Rassewahl schon für Irrsinn .Aber dort sind auch Zwingerhunde normal.Was soll man da sagen ?

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde brauchen klare Grenzen...den Autoren weis ich grad nicht Michael(?) Grewe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Wärs ne Idee selbst Broschüren zu machen mit entsprechenden Bildern? Ich finde dass es in dem Bereich zwar einiges gibt aber doch mit sehr viel Text.

Leute die nicht so Lust auf Lesen haben finden die Bilder nett aber die sind ja meist nicht so aussagekräftig ;-)

Aussagekräftige Bilder in schöne Broschüren verpackt mit wenig Text, das wäre echt mal ne Option find ich!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi!

Aussagekräftige Bilder in schöne Broschüren verpackt mit wenig Text, das wäre echt mal ne Option find ich!

es gibt da von Lili Chin ein paar schöne Poster, aber speziell für Welpen glaube ich nichts...

http://doggiedrawings.net/post/842176625

und ein paar Bücher, die Sie illustriert hat (aber davon kenne ich keins)

http://doggiedrawings.net/tagged/publications

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Lustiges aus dem www

      Schatz - Essen ist fertig!

      in Plauderecke

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

    • Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

      Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.