Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
black jack

Dringend lustiges Hunde-/Welpenbuch gesucht

Empfohlene Beiträge

Lustiges Hunde/Welpenbuch gesucht.

Wichtig ist keine wissenschaftliche Abhandlung sondern gern etwas sehr Laienhaft (zb. Rütter ?)

ich kenn ganz arg nette Leute die demnächst nen Welpen haben aber seeeehr archaische Ansichten.

Welpe wird nach dem holen erstmal irgendwo im Haus weggesperrt damit er zur Ruhekommt ,ins Piesel "gedrückt" usw.

Nein es ist nicht hier und im dem Land üblich.

Wir wollen nichts sagen denn das würde nur als "Klugscheisserei "ankommen.

Der Züchter sagt aber......ist halt schwierig .

Ich hab eine ganz nette Broschüre mal vom Tierarzt mitgenommen sowas als Buch.

Alles einfach und einleuchtend erklärt.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder ein Buch über Elchhunde.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte als erstes Buch:

Lassie, Rex & Co. von Dr. Felicia Rehage / Eiko Weigand - Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung

Das ist super nett und lustig aber wahr geschrieben.

Dann gibt es als 2.:

Lassi, Rex & Co. klären auf von Dr. Pasquale Piturru / Eiko Weigang - So wollen wir verstanden werden! Wesentliches zum Wesen des Hundes.

Beide von Kynos

Das 1. MUSS man haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Angelika Lanzerath/Petra Krivy gibt es ein ganz tolle, einfaches, aber kompaktes Welpenbuch, das ich jedem Anfänger wärmstens empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe dass die sich von einem Buch überzeugen lassen.... :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch aber mir fehlt echt ne Idee wie man sonst an jemand rankommt der absolut von "machen wir "schon immer so ,überzeugt ist.

Ich halt die Rassewahl schon für Irrsinn .Aber dort sind auch Zwingerhunde normal.Was soll man da sagen ?

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde brauchen klare Grenzen...den Autoren weis ich grad nicht Michael(?) Grewe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wärs ne Idee selbst Broschüren zu machen mit entsprechenden Bildern? Ich finde dass es in dem Bereich zwar einiges gibt aber doch mit sehr viel Text.

Leute die nicht so Lust auf Lesen haben finden die Bilder nett aber die sind ja meist nicht so aussagekräftig ;-)

Aussagekräftige Bilder in schöne Broschüren verpackt mit wenig Text, das wäre echt mal ne Option find ich!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Aussagekräftige Bilder in schöne Broschüren verpackt mit wenig Text, das wäre echt mal ne Option find ich!

es gibt da von Lili Chin ein paar schöne Poster, aber speziell für Welpen glaube ich nichts...

http://doggiedrawings.net/post/842176625

und ein paar Bücher, die Sie illustriert hat (aber davon kenne ich keins)

http://doggiedrawings.net/tagged/publications

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.