Jump to content
Hundeforum Der Hund
joanchen

Sorgenkind aus Berlin- ca. 6 Jahre alter Terrier- Mix-

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 01.07.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Terrier- Mix

Alter: ca. 6 jahre

Kastriert:

Größe: 33 cm

Farbe: schwarz/ braun

E-Mail / Telefon: 030 / 76 888 204

Besondere Merkmale / Wesen:

Ich möchte gern mit euch das Schicksal des kleinen Mr. Fu- Felix teilen. Der Kleine ist ein Sorgenkind aus dem Berliner Tierheim und wartet dort schon seit 4 Jahren, dass ein liebevolles Herrchen oder Frauchen ihn mit nach Hause nimmt. Seine Geschichte ist mir sehr ans Herz gewachsen, leider ist es mir persönlich nicht möglich ihm ein Zuhause zu schenken, deswegen versuche ich ihm auf diesem Wege zu helfen.

Laut Beschreibung des Tierheims ist Mr. Fu-Felix ein kleiner lebhafter und quirliger Kerl, der im Tierheim mit den anderen Hunden verträglich ist. Sein neues Herrchen oder Frauchen sollte ländlich leben, da Mr. Fu- Felix sehr vereinnahmend ist und der Beschützerinstinkt des Öfteren bei ihm durchkommt, wobei er wohl auch ernsthaft andere Menschen und Hunde angreift. ( Aus diesem Grund sollen Begegnungen mit Nachbarn im Hausflur etc. vermieden werden). Ideal für ihn wäre eine Einzelperson, die ihm ganz viel Liebe schenkt und in dessen Garten zusammen getobt werden kann. Kleintiere im Haus akzeptiert er.

Er benötigt eine erfahrenen Hundefreund, der nicht davor zurückscheut mit ihm die Hundeschule zu besuchen und ihn auf der Straße mit Maulkorb zu führen. Nach der Vermittlung hat das neue Herrchen/Frauchen die Möglichkeit für 5 Termine kostenlos die Hundeschule des Berliner Tierheims zu besuchen.

Ich denke mit der richtigen Bezugsperson kann Mr. Fu- Felix ein treuer und liebevoller Begleiter sein, mit dem man viel Unsinn anstellen und Spaß haben kann. Ich hoffe sehr, dass er bald ein neues Zuhause findet.

Bei Interesse meldet euch bitte beim Berliner Tierheim

Für weitere Informationen zu Mr. Fu melden Sie sich bitte im Hundetrainings- und Rehazentrum unter 030 / 76 888 204.

http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim/tiervermittlung/hunde-sorgenkinder/hs-datenblatt.html?tx_realty_pi1[showUid]=3342&cHash=52f09634532a0e3fb4aa381a96984050

post-35070-1406421186,75_thumb.jpg

post-35070-1406421186,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.