Jump to content
Hundeforum Der Hund
Philipp1978

Wie sicher ist eine Faltbox?

Empfohlene Beiträge

Hey, hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit einiger Zeit überlege ich wie wir das denn nun am besten mit dem sichern unserer Hunde im Auto machen.Bisher waren sie immer mit Geschirr und Gurt auf der Rücksitzbank angeschnallt doch bald kommt unser eigen Nachwuchs und dann muss ja die Babyschale auch auf den Rücksitz und unsere beiden Hunde (30 cm) sind doch noch etwas stürmisch da sie oft während der Fahrt mit einander spielen, habe da etwas angst, dass sie dann wohl möglich in die Schale zum Baby aus versehen springen.Möchte sie jedoch ungern in den Kofferraum mit Box tun da man ja von vielen hört bei einem Aufprall hinten wären die Hunde dann wahrscheinlich tot? und der Platz fehlt dann hinten auch für Kinderwagen und ähnliches.Wie sieht es denn mit einer Faltbox 70x52x52 auf dem Rücksitz aus? und ganz wichtig ...wie befestigt man diese dann? und neben diese würde auch noch die Babyschale perfekt passen.

Beifahrersitz für Babyschale ist vorerst auszuschließen denn dort sitzt ja meine Frau.

Fahren ab und an mal ein Stück weiter die verschiedenen Wälder mal erkunden da müssen die Hunde selbst verständlich mit aber dann auch der Kinderwagen und die Familie wird auch ab und an mal besucht da fahren wir zwar nicht lange aber gesichert sein müssen unsere Goldstücke ja trotzdem.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann bei meinem Auto einen Spanngurt unter die Rückbank fädeln, so dass ich dort eine Box sichern kann. Es ist zwar etwas fummelig, aber man muss den Gurt ja nur einmal einfädeln und dann bleibt er da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst mal danke für deine Antwort bei uns ist auch das Problem, dass wir die Box immer wieder raus machen müssten wenn die Hunde nicht mit fahren :Oo haben nur einen 3 Türer und nehmen ab und an mal jemanden mit dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit einem Spanngurt eine Faltbox befestigen... das wird wohl nichts werden. Könnt ihr vielleicht eine stabilere Box kaufen in die sie einfach beide reinpassen?

Und mit der Sicherheit, das ist auch so eine Sache. Wenn du sie auf die Rückbank setzt fährt dir vielleicht jemand in die Seite und dann sind sie ähnlich gefährdet wie bei einem Auffahrunfall.

Von Kleinmetall gibt es richtig gute stabile Boxen mit zwei Ausgängen, damit man im Notfall, wenn man nicht mehr an den Kofferraum kommt, die Hunde auf der anderen Seite rausholen kann. Aber die kosten dann auch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach je ist das alles kompliziert.

Wir haben uns eine angeschaut wie du sie beschrieben hast aber die sind ja so schlecht auf die Rückbank zubekommen bei einem 3 Türer und Kofferraum ist ja dann leider kein Platz wegen Kinderwagen und Co deswegen dachten wir vllt wäre eine Faltbare Box ne super lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin schon von einer Drahtbox ausgegangen. Die gibt es ja auch zum zusammenklappen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch eine Faltbox auf der Rückbank, für meinen Welpen. Die Große sitzt angeschnallt daneben. Sicher im Fall der Fälle ist das nicht wirklich.

Für eine Polizeikontrolle würde es reichen weil die Hunde "gesichert" mitfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber mal angenommen man könnte diesen Spanngurt echt hinter die Bank klemmen so, dass er hinter der lehne ist und unterm Sitz vorne wieder raus kommt um dann die Box fest zuspannen.

Das würde doch eigentlich funktionieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke schon, aber dann hast du ja immer noch das Problem mit dem Dreitürer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.