Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Traum soll wahr werden - trotz Uni


Banba

Empfohlene Beiträge

Banba

Hallo liebe Community :)

Ich möchte mir nun endlich den Traum vom eigenen Hund erfüllen, aber bevor einer einziehen darf, möchte ich mich natürlich noch weiter informieren. Genug Zeit habe ich ja auch noch, da der neue Bewohner frühestens in 3 Monaten einziehen kann und darf.

Ganz kurz was zu mir und dem drumherum:

Ich bin 23 Jahre alt und Studentin. Ja, ich möchte mir gerne während des Studiums einen Hund zulegen und Ja, ich habe mir das ganze auch sehr gut überlegt. Da ich bereits 6 Semester hinter mir habe weiß ich, was ich mir zeitlich und finanziell zumuten kann.

Zwar wohne ich derzeit noch bei meinen Eltern, aber das wird sich zu Beginn des nächsten Semesters, wenn ich den Master beginne, endlich ändern.

Ziel ist es, je nachdem in welche Stadt es mich dann verschlägt, in eine kleine 2-ZW oder in eine WG zu ziehen. Natürlich werde ich bei meiner Auswahl, auch wenn es schwierig wird, darauf achten, dass Hundehaltung erlaubt ist.

Da ich nun aber zu der genauen Wohnsituation ja noch keine genaueren Angaben machen kann, erübrigt sich die genaue Suche ein wenig, zumindest was eben das Platzangebot angeht.

Mein zukünftiger Hund sollte jedenfalls nicht mehr blutjung sein, ich dachte an einen Kandidaten zwischen 2-5 Jahren. Also es wäre ganz gut, wenn er den Grundgehorsam schon einigermaßen drauf hat und auch ein wenig alleine bleiben kann. Zwar kenne ich meinen Uni-Plan für das kommende Semester logischerweise noch nicht, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich nicht länger als 4 Stunden am Stück Uni haben dürfte.

Eine spezielle Rasse muss es auch nicht sein, also Mischlinge wären auch willkommen, wenn nicht sogar bevorzugt. Ich finde sie oftmals sogar noch viel hübscher als die Rassehunde :Oo