Zum Inhalt springen
Registrieren

Groß- / Kleinschreibung


Mark

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    89

  • Tröte

    51

  • Fusselnase

    20

  • Flix

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe leider den Eindruck, dass es Menschen gibt, die tunlichst diesen Beitrag nicht lesen!!

Leider, denn bei längeren Beiträgen ohne Groß-und Kleinschreibung, nervt es unheimlich.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Kennt ihr "Die schreckliche deutsche Sprache" von Mark Twain?

Das einzige, was er am Deutschen gut findet, ist die Großschreibung von Nomen. :D

Link zu diesem Kommentar

groß und kleinschreibung wenn meine linke hand die leider durch einen hundebiß gebrochen ist,wieder in ordnung ist schreibe ich auch wieder wie es für eine deutsche rechtschreibung gehört.

Link zu diesem Kommentar

Leider, denn bei längeren Beiträgen ohne Groß-und Kleinschreibung, nervt es unheimlich.

hört doch auf!

nur klein (oder Großschreibung) kommt im täglichen Leben so oft vor - erst recht in der Vergangenheit.

Ich hatte mit Fernschreibern zu tun - da ging nur klein! niemand hatte Probleme mit dem Lesen! DIe ersten Computer konnten nur klein - Niemand hatte Probleme!

Diese seltsame Anwendung der Großschreibung ist in europäischen Sprachen eine Ausnahme - Probleme gibt es trotzdem bei den "Anderen" nicht. Die Sprache der Niederländer ist ganz ähnlich aufgebaut wie die deutsche - auch hier gibts die übertriebene Großschreibung nicht.

Mir macht es keine Probleme durchgängig "klein" zu lesen, mir fällt es nicht mal auf! ich denke das geht den meisten so.

Link zu diesem Kommentar

Steffen, du musst aber nicht von dir auf andere schließen.

Ich finde, dass nur Kleingeschriebenes furchtbar mühsam zu lesen ist.

Gerade weil wir vielleicht im Vergleich mit anderen Sprachen eine schon recht außergewöhnliche Rechtschreibung haben, kann man doch stolz auf sich sein, wenn man sie beherrscht. :)

Link zu diesem Kommentar

Leider' denn bei längeren Beiträgen ohne Groß-und Kleinschreibung, nervt es unheimlich.

Diese seltsame Anwendung der Großschreibung ist in europäischen Sprachen eine Ausnahme - Probleme gibt es trotzdem bei den "Anderen" nicht. Die Sprache der Niederländer ist ganz ähnlich aufgebaut wie die deutsche - auch hier gibts die übertriebene Großschreibung nicht.

Mir macht es keine Probleme durchgängig "klein" zu lesen, mir fällt es nicht mal auf! ich denke das geht den meisten so.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=1063&goto=1346003

Erstens schließe ich mich Anni an und zweitens sind wir hier aber in Deutschland, und da es in der Schule so gelehrt wird, dürfte es sicher auch keine Probleme machen, sich dran zu halten.

Schreibst du Bewerbungen oder wichtige Schriftstücke auch nur klein oder nur groß?

Ob es dir nun keine Probleme macht es zu lesen, wenn es durchgängig kleingeschrieben wird, steht hier nicht zur Debatte. Es sind nun mal die Regeln, und wenn ich mich hier anmelde, dann akzeptier ich die ... ergo halte ich mich auch dran!

Link zu diesem Kommentar

Wirklich mühsam sind Beiträge zu lesen, die keinen einzigen Absatz oder Leerzeile machen.

Da ist es völlig egal, ob die in Groß oder Kleinschreibung sind.

Wenn es zu den Forenregeln hier gehört - ok.

Aber schwerer leserlich ist Kleinschreibung wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich dir zustimmen, das ist wirklich sehr mühsam. Wenn ich sowas seh, mach ich meist auch ein paar Absätze rein.

Man darf uns Assis aber auch Beiträge melden. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...