Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Groß- / Kleinschreibung

Empfohlene Beiträge

Mir ist bei einigen aufgefallen, dass sie Beiträge fast ausschließlich klein schreiben.

Es wäre super, wenn Ihr das abstellen könntet. Die Lesbarkeit erhöht sich durch Groß- und Kleinschreibung ganz erheblich.

Viele Beiträge habe ich hin und wieder korrigiert, insbesondere auch in Bezug auf Zeichensetzung. Öfter mal ein Punkt oder Komma macht Sätze verständlicher.

Da sich nun immer mehr Mitglieder anmelden, kann ich leider nicht alle Beiträge korrigieren.

Das man mal "neben" die Tastatur greift ist nicht das Problem. Das passiert mir hin und wieder auch.

Es ist auch nicht böse gemeint - ganz im Gegenteil. Aber letztlich profitieren alle davon; es erhöht einfach die Lesbarkeit nicht nur für Mitglieder, sondern auch für die unzähligen Gäste des Forums.

Also: Einfach mal das ein oder andere Komma setzen (nach Gefühl) oder super-lange Sätze durch "Punkt" trennen, kombiniert mit nicht ausschließlicher Kleinschreibung bringt für alle eine ganze Menge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber in der Shout-Box dürfen wir weiter klein schreiben, oder?

Das geht nämlich wesentlich schneller, allerdings sind die Beiträge hier auch nicht so lang!

Mit der Lesbarkeit geb ich dir recht, ordentliches Deutsch liest sich halt einfacher, gerade, wenn es grosse Beiträge sind.

Ab und zu mal einen Absatz machen, erhöht auch die Lesbarkeit ungemein!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Shoutbox und der Chat (...die Ihr liebe Gäste gar nicht sehen könnt :) ) sind natürlich von dem Hinweis ausgenommen.

Aber ich bin froh, dass es richtig aufgenommen wurde - nämlich nicht böse gemeint, sondern als konstruktive Kritik, die allen Vorteile bringt.

Na dann :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MARK, wer kann DIR denn böse sein?;)

Aber wo du recht hast, hast du recht!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das schon besser wenn man etwas auf die Rechtschreibung bzw. das Groß- und Kleinschschreiben achtet.

@Renate: Wir wissen doch wer Mark böse sein kann, oder???

Viele Grüße und viel Spaß beim Komma und Punkt setzen

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Carmen: PSSSSST!:redface

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde mich bemühen:Oo:o :redface

Sehr wahrscheinlich müßt ihr mir hin und wieder mal eine kleine Erinnerung schicken....?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hlalo Mrak,

ich wrede mcih bmheüen gorß und keiln zu scheibern.

Seht ihr,

man kann es lesen,es müssen nur der erste und der letzte Buchstabe richtig sein.

Hatte da vor einiger zeit mal eine Mail,leider hab ich Die nicht mehr.Es stimmt tatsächlich.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dir auch kein bisschen böse. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass man dadurch Texte besser lesen kann.

Mir passieren bestimmt auch öfters Fehler. :)

Aber es ist eben niemand perfekt und wenn man schnell schreibt können auch schon mal Fehler rein kommen.

Karin und Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Fehler machen wir wohl alle mal, der eine weniger, der andere öfter ;)

Der gute Wille zählt...:D

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

      Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

      Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

      in Mischlingshunde

    • Wie groß wird mein Welpe

      Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

      in Hundewelpen

    • Wie groß kann er noch werden?

      Hallo,   ich bin neu hier und hab schon eine erste Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen.   Ich habe eine OEB. Er ist jetzt 5 einhalb Monate alt, wiegt 24 kg und ist 43 cm hoch.    Meine Frage wäre, kann er die 50 cm knacken oder wird da nicht mehr viel kommen? Ich kenne die Eltern leider nicht.   Die Frage ist nur interessenshalber.   Danke sehr jetzt schon für eure Antworten.    

      in Hundewelpen

    • Welpe zu groß?

      Hallo,   vor einer Woche ist bei uns ein kleines Japanspitz Mädchen eingezogen. Die Kleine ist jetzt 11 Wochen alt.   Chiara war schon von Anfang an die Größte im Wurf. Hat mit 4 Wochen schon 300 gr. mehr als ihre Geschwister gewogen. Hat sich laut Züchter auch immer die beste Zitze gesucht. Am Einzugstag (17.04.) hatte sie 24 cm schon. Und 2,9 kg. Seit dem ist sie 2 cm gewachsen. Hatte gestern 26 cm und 3,1 kg. Mir kommt das ziemlich groß vor. Japanspitze werden zwischen 30

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.