Zum Inhalt springen
Registrieren

Groß- / Kleinschreibung


Mark

Empfohlene Beiträge

Melden ist nicht so meins.

Kommt mir irgendwie vor wie petzen in der Schule! ;)

Ich denke, "Assis" (was für ein Wort :o ) haben sicher nicht immer Freude damit und besseres zu tun.

Ich überlese solche Beiträge eben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    89

  • Tröte

    51

  • Fusselnase

    20

  • Flix

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ein schreckliches Wort....*heftigmitdemkopfnick*

Hat aber nix mit Petzen zu tun, ist ja dann auch für die Anderen besser zu Lesen. Da wir auch nicht alles lesen, sehen wir dann solche Beiträge auch nicht immer. :)

Link zu diesem Kommentar

Das Setzen von Absätzen ist auch in unseren Forumsregeln geregelt:

Bei dem Verfassen von Beiträgen sollte möglichst auf Rechtschreibung (insbesondere auf Groß- und Kleinschreibung), sinnhafte Absätze bei längeren Texten und Grammatik geachtet werden!

Siehe: http://www.polar-chat.de/site.php?template=regeln

unter Punkt 10. und wird genauso angemahnt.

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr Zwei...

Wisst ihr, Leute, wenn Jemand einen irre langen Beitrag schreibt, ohne Absätze, ohne Groß- und Kleinschreibung....dann lese ich den nicht.

Also kann ich nicht mal entscheiden, ob ich helfen könnte oder nicht. Ich bekomme davon Kopfschmerzen, ich bin ja nicht mehr die Jüngste und komme langsam in das Alter, dass meine Brille für Kurzsichtigkeit nicht mehr ausreicht und ich damit nicht mehr lesen kann.

Und mein Optiker findet, für eine Gleitsichtbrille bin ich noch zu jung...außerdem habe ich eine Sehschwäche, weil ein Auge nicht mit dem anderen Auge harmoniert und eins bei angestrengtem Sehen oder Lesen einfach abschaltet und das andere Auge alles übernimmt...

Ergo...ich bekomme Kopfschmerzen. Also lese ich sowas gar nicht erst. Tut mir echt leid, aber ich finde diese Regeln gut und wichtig.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Ich verfalle auch immer wieder in die Kleinschreibung weil ich es irgendwie vom Chatten her gewohnt bin...werde mir Mühe geben das zu unterlassen. Mir war auch gar nicht bewusst das es so vielen Leuten aufstösst.

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
cleomaus09

Ich auch aber werde mir auch Mühe geben mal dran zu denken. Ich vergesse das immer, weils in anderen Foren akzeptiert wird wenn man alles klein schreibt

Link zu diesem Kommentar
Steffen, du musst aber nicht von dir auf andere schließen.

Ich finde, dass nur Kleingeschriebenes furchtbar mühsam zu lesen ist.

Gerade weil wir vielleicht im Vergleich mit anderen Sprachen eine schon recht außergewöhnliche Rechtschreibung haben, kann man doch stolz auf sich sein, wenn man sie beherrscht. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=1063&goto=1346040

du musst nicht von dir auf andere Schließen :-P

Im Satzaufbau und Struktur ist das Niederländische identisch! genau so bescheuerte Bandwurmsätze, Satzkonstruktionen... die kommen ohne aus

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch wirklich egal!! Schreibe so, wie es sich gehört, inkl. Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätzen. Kann ja so schwer nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Graefin

Ach ja, und bitte bitte vergesst den Leerschritt hinter den Abzeichen nicht. Und ab und an mal ein Absatz wär auch toll :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...