Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Handyvertrag?


gast

Empfohlene Beiträge

Bei einer Freundin habe ich Sonntag erst gesehen, dass sie bei einer kostenpflichtigen App auch einfach nur ihren Anbieter anklicken konnte zum bezahlen. Dann bucht der Anbieter das über das Konto ab.

In ihrem Fall war es O2.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Du kannst jetzt bald auch im Telekomshop Congstar verträge machen

Ist ja auch telekom war bisher nur online. Seid einiger Zeit gibts schon die Prepaidkarten im Shop und bald auch die Tarife

Guck mal hier kannst du auch online machen. Wenn shop dann gehts nur im Tpunkt nicht in Vertrieben wie ich.

http://m.congstar.de/allnet-flat-m/

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Diese ganze Klingelton Abo´s werden heutzutage über das mobile Internet angeboten. Wenn du die unbedingt verhindern möchtest, Tochter entsprechend aufklären das es sowas gibt und das wenn sie sowas abschliesst sie die Kosten vom Taschengeld abstottern kann.

Heute ist es zum Glück schon mal soweit das wer Deutsch lesen kann und nicht blind auf jedem Link tapst der auf dem Touchscreen erscheint das abschliessen von Verträge nicht mehr ohne weiteres passiert.

Also, traust du deine Tochter nicht zu das abschliessen des Abo´s selber zu verhindern hilft nur eine sog. Whitelist App die nur Webseiten zulässt die du vorgibst. Dazu benötigst du Root zugriff auf dem Handy, also die Handy eigene Software Sperre muss umgangen werden und oft erlöscht damit die Garantie des Handy´s. Oder eben keine Datenverbindung ermöglichen. Smartphone ohne Smart sozusagen ;)

Zum Datenlimit, Judith hat im Krankenhaus etwa 500 Mb/Woche verbraucht. Bei Android ist es sehr einfach ein Datenlimit einzurichten. Wenn du das gleich legst mit den Abrechnungsermine des Anbieters wird das Handy bereits dafür sorgen das wenn das Limit erreicht ist keine weitere Daten mehr verbraucht werden. Das Handy schaltet vonselber die Datenverbindung aus.

Es gibt Apps die im Hintergrund Daten verbrauchen. Alleine die verbrauchen bei mir bereits über 50 Mb/Monat. Es wäre daher schon wichtig im Vorfeld zu wissen ob Vertrag mit Datenlimit bedeutet das die Verbindung gedrosselt wird oder ob ab das Limit die Megabytes Kostenpflichtig werden.

Kostenpflichtige Apps kann ich z.B. bei Android nicht kaufen da ich keine Kreditkarte hinterlegt habe. Ist mir auch recht so. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Abrechnung der kostenpflichte Apps über Vodafone abrechnen zu lassen. Finde ich noch viel besser :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ihre Tochter ist ja behindert. Ich denke da ist es besser wenn man da was sperren kann.

Darum 3anbieter und gucken wegen apps die was kosten.

Wenn man das jetzt wirklich übern Anbieter verrechnen kann dann gibts da auch ne sperre

Link zu diesem Kommentar

Apps kann man nicht sperren, nur möglich wenn man den gesamten I-netzugang sperrt. Versehentlich runterladen geht auch fast nicht, da man diese manuell runterladen muss.

Link zu diesem Kommentar

Eben, sie kann das nicht immer genau einschätzen, was das kostet! ;)

Ogottogott, the solitaire, Du machst mir Angst! :D :D Vielleicht ist es aber auch schon zu spät, dass ich das richtig begreife! :D :D

congstar.....okay, noch einer! :D :D Hilfe, es werden immer mehr! ;)

Aber trotzdem danke! :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Habsch dir noch ne PN geschreibt Utelein *gg und nachti

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Eben, sie kann das nicht immer genau einschätzen, was das kostet! ;)

Wer kann das schon ?

Wenn man mal quatscht , dann quatscht man.... ( Darum habe ich auch nur Flat`s :D )

Meine Kinder sind bei mir mit im Vertrag.....

Aber mit einem Limit...... besser ist auch ;)

Mein Mittelkeks, hat mal mit *Jamb* " einen "Vertrag" geschlossen. So nebenzu und ausversehen, ohne Absicht, einfach unwissend...

Das war (kurz) teuer !!

Denen habe ich aber was erzählt ( nachdem ich nach stundenlanger Recherche endlich mal einen echten Menschen am Telefon hatte, nach unzähligen Computerstimmen)

Vorsicht ist besser als Nachsicht !

Du findest bestimmt noch den passenden Vertrag für Deine Tochter :kuss:

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Angst machen ist nicht meine Absicht. Ich wollte aber doch mal darauf hinweisen das es eben gerade bei Smartphones und mobiles Internet vieles zu beachten gibt als viele Nützer vermuten.

Bei den meisten Sachen reicht es zu wissen das es das gibt :)

Bei Android Handy´s kann ich auch gerne nach der Handy Auswahl (Galaxy S3 mini wäre Android) auch gerne mit weiterem Rat helfen (z.B. Apps die ein Datenlimit vorgeben, Apps die mehr Sicherheit bieten, erweiterte Einstellungen und so).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...