Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Fotogedanke (+Bearbeitung)= Endergebnis? Nicht immer

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das? Ihr macht Fotos, bei der Nachbearbeitung kommt euch ein fixer Gedanke und dann entsteht ein Ergebnis, das so nicht geplant war?

Hier mal etwas aktuelles von mir.

Ich machte Fotos von mir, um ein wenig für Portraits zu üben. (Selbstportraits sind da ja immer ganz gut für...). Eigentlich wollte ich nur etwas Farbe rausnehmen, eventuell schwarz weiß...

Und dann entstand das:

83402E1C-6769-4016-88A2-E7FFD15FC919-5946-000003272A66FBC8_zps4d449c7e.jpg

Habt ihr solche Fotos auch? Die ganz anders geplant waren?

Immer her damit :)

Wenn ihr möchtet kann ich auch das Originsl Foto dazu hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zufallstreffer sind ein wichtiger Teil der Fotografie :D

Ich habe zwar keine Beispiele aber gerade die Zufälle sind das was mir an der Analog Fotografie immer so gereizt hat, und jetzt die nah-Infrarot Aufnahmen so interessant machen.

Ich habe mir letztens noch mal Analog Film zugelegt und werde demnächst mein Glück mit Mehrfach Belichtungen versuchen.

Ich finde dein Foto sehr gut gelungen. Sehr Stimmungsvoll und die Belichtung ist auf dem Punkt. Was mir besonders gut gefällt ist das die Kapuze wie ein Halo (gibt´s das auch auf Deutsch?) wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das geht mir auch oft so :D Das Foto ist übrigens super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch beiden!

Ja das mit der Kapuze gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich gerade nich weiß, was du mit Halo meinst....?

Das mit der Mehrfach Belichtung klingt interessant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, habe da wohl wieder ein Englisches Wort reingechläust :)

Ich kenne den dazu gehörenden Deutschen Begriff leider nicht, aber du kennst doch bestimmt die Abbildungen von Heiligen die es so in Kirchen und so gibt?

Die Leute wie Jesus oder auch mal die Maria haben öfters mal ´n Kreis um das Haupt gemalt, entweder in Weiss, Gold oder was ähnlich helles. Das ist ein Halo. Ein Ring aus Licht.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen heiligen Schein? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yep, genau so einen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur hab ich hier einen schwarzen :D

Der ist dann von der böse, dunklen Seite :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Video Bearbeitung

      Huhu zusammen,   ich suche ein Progamm für die Bearbeitung von Videos. Also schneiden, kleben, Tonspur löschen bzw überspielen etc. Natürlich für lau.   Kann jemand helfen?   Grüße Julia   PS. und einfache Handhabung wär auch nett

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Programm zur Video-Bearbeitung gesucht! Freeware und deutsch muss es sein ..

      Huhu Isch habsch ein Prooblääähm Hab seit ner Weile Windows 7 drauf und hatte bisher gar nicht mitbekommen das es die erste Version ist wo der Windows Movie Maker nicht mehr von Haus aus mit drauf ist. Wollte mir diesen dann bei Chip.de runterladen, aber Pustekuchen, mein Laptop ist scheinbar zu "alt" dafür Ich will aber wieder Videos bearbeiten können .. Ich ärger mich echt, bin nicht soooo versiert darin und hab damals ewig gebraucht bis ich das mit dem Movie Maker drauf hatte .. Nun suche ich aber dennoch ein Alternativ Programm .. Wichtig ist ... - leicht verständlich - deutsch - freeware Jemand ne Idee?

      in User hilft User

    • Welche Windows-Version für's Büro und Frage zu HP-Bearbeitung

      Wir haben uns eine HP erstellen lassen, dabei hatten wir vereinbart, dass die HP anschließend von uns selbst gepflegt werden können muss. Zu diesem Zweck sollte ich eine entsprechende Anleitung erhalten. Diese Anleitung bestand aus der Übermittlung eines mehr als 700 Seiten starken E-Books zum professionellen Schritt für Schritt - Einstieg ins Web-Publishing. Nun hat mir eine Bekannte empfohlen die Seite über Frontpage zu bearbeiten. Kennt sich jemand damit aus? Oder wäre es sinnvoller MS Expression zu verwenden. Kann ich dann mit der bereits erstellen HP noch was anfangen? Denn wenn ich sie über Frontpage öffne, werde ich von den wunderbaren Html-Codes oder wie sie sich auch immer nennen mögen, förmlich erschlagen. Und meine zweite Frage, für einen kleinen Zwei-Mann/Frau-Betrieb ist da das Windows Business-Paket ok? Läuft darunter auch Frontpage und Expression?

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.