Zum Inhalt springen
Registrieren

Formstabile Linsen


Empfohlene Beiträge

Maurash

Danke für eure Antworten :) Da bin ich ja doch kein einzigartiger Fall. Das tröstet mich etwas.

Originalbeitrag

In deinem Fall, wo "weich" nicht funktioniert, würde ich ernsthaft über eine Laser-Op nachdenken!

Ich kann dir bestens nachempfinden - ALLES GUTE!!! Die Farben mit 100% (oder sogar mehr) Sehkraft sind unbeschreiblich...

Lasern ist leider bei der Erkrankung nicht möglich, wäre sonst in jedem Fall für mich eine Option gewesen.

Isy,

hast PN zitieren

Danke! Da melde ich mich mal :) Irgendwie kann ich auf deine PN nicht antworten, da kackt mein Browser ab.

Hast Pn, bzw. Mail bekommen, Pn-Fach war voll bei dir! zitieren

hast Antwort

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, wirkst aber noch jung vom Schreiben her. :)

Ich habe auch "Problem-Augen", bin stabsichtig und habe auf dem einen Auge ein Minus-, auf dem anderen Auge eine Plusachse, was durch Brille schwer auszugleichen ist.

Vor zig Jahren, da war ich auch noch jung, :so bekam ich dann harte Linsen, die schon sehr gut sauerstoffdurchlässig waren.

Es rieb aber auch ständig irgendwo und die Linsen waren damals auch wirklich schon gut und teuer und über zig Sitzungen angepasst.

Mein Optiker erklärte mir damals, bei jungen Menschen sind die Lider noch sehr straff. Dadurch werden die Linsen stärker ans Auge gedrückt und das ist dann anfangs unangenehm.

Durch Hormonschwankungen (wenn die Regel einsetzt) kommt dann noch ein trockeneres Auge dazu.

Als ich dann mit unserer Tochter schwanger wurde, wars dann mit den Linsen ganz vorbei.

Leider ist hier jetzt kein Tipp für dich vorhanden, aber vielleicht hast du auch zu straffe Lider oder so?

Link zu diesem Kommentar
Maurash

*hihi* Jung...naja ist relativ. Mit 25 bin ich eher "mittelalt" :so (im wirklichen Leben drücke ich mich auch etwas gewählter aus :D )

Danke für die Anregung - das werde ich mal ansprechen auch wenns dafür vermutlich keine wirkliche Lösung gibt oder kann man die Lider irgendwie "ausleihern"? :D:Oo:zunge: stell ich mir lustig vor.

Link zu diesem Kommentar
Moonchild77

Hallo Maurash,

ich hatte jahrelanges Gerenne zum Augendoc wg. den Problemen mit Kontaktlinsen. Ich hab immer mal gewechselt zwischen harten und weichen Linsen, die harten habe nie richtig vertragen. Mein Auge hat sich auch nie daran gewöhnen wollen, es ist halt doch ein extremer Fremdkörper.

Da weiche Linsen ja leider nicht für Dich in Frage kommen, hast Du evtl. noch die Option, Deinen Augen Linsen einsetzen zu lassen, ICL nennen die sich.

Ich hatte -18 dpt., Hornhautverkrümmung ect., Brille glich meine Sehstärke nicht gut aus, meine weichen Kontaktlinsen konnte ich nicht mehr länger tragen, weil die Hornhaut schon sehr angegriffen war, diverse Löcher wurden öfter gelasert.

Und obwohl ich die ICL-Linsen von 3 Ärzten medizinisch indiziert bekam, musste ich die OP selbst zahlen... :(

Aber ich bereue es nicht, bin seither beschwerdefrei und habe eine Sehleistung von 95%, dass reicht mir vollkommen :so

Link zu diesem Kommentar
MaryGail

:winken: Hallo,

ich habe deinen Beitrag eben interessiert gelesen. Mit meinen teuren, pieksenden Keratokonuslinsen...

Ich habe auch lang gebraucht bis ich mich an die fiesen Dinger gewöhnt habe. und spüren tue ich sie immer wenn ich sie im Auge habe.

Aber weil ich die nunmal bekommen habe, habe ich mich durchgebissen und mittlerweile geht es ganz gut.

Natürlich muss ich sie täglich gründlich sauber machen und einmal die Woche bekommen sie ein Bad mit den Reinigungstabletten.

Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich weniger gut klar komme, wenn ich mir die Linsen "im Stress" einsetze. Morgens zum Beispiel mache ich sie nicht mehr rein, bevor ich zur Arbeit fahre, sondern setze sie erst im Büro ein, nachdem ich meinen ersten Kaffee getrunken habe. :kaffee:

Ich hoffe du bezwingst die Dinger noch, denn sehen tut man damit wirklich besser :yes:

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Hey,

ich habe auch 15 Jahre lang harte Kontaktlinsen getragen. Was bei mir damals auch schnell zu tränenden Augen geführt hat, war der Reiniger bzw. die Aufbewahrungsflüssigkeit. Ich habe ewig damit rumgemacht bis ich mal auf die Idee kam einen anderen Hersteller zu testen. Mit dem neuen Mittel ging es dann deutlich besser.

Allerdings hatte ich trotzdem immer rote Augen und sobald die Linse ein bisschen verrutscht ist, hat das Auge getränt. Ganz weg ging das bei mir nie...

Liebe Grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

*hihi* Jung...naja ist relativ. Mit 25 bin ich eher "mittelalt" :so (im wirklichen Leben drücke ich mich auch etwas gewählter aus :D )

Isy, mit 25 ist man "mittelalt"? :motz:

Dann muss ich wohl mal überprüfen lassen, ob ich nicht schon mausetot bin und es nur noch nicht gemerkt habe....! :so

Ich kann Dir leider gar nix Sinnvolles zu Deinem Problem sagen, aber ich wünsch`Dir ganz doll, dass Du Dich an die fiesen Linsen gewöhnst und sie dann gar nicht mehr so fies sind, sondern nur noch hilfreich! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ich hatte dir ja schon per PN geschrieben dass ich ähnliche Augen- und Sehprobleme habe wie du. Werde mich auch mal wieder zum Augenarzt begeben, neuen Augenarzt testen. Mal sehen, was der mir sagt bei meinen -15 Dioptrien pro Auge!!! :so

Ziemlich unangenehm das Augenbrennen, recht unscharfes Sehen (trotz frisch geputzter Brille! :so ), Sternchen flackern, absolute Nachtblindheit, ...!!!

Gestern hatte mir eine Bewohnerin erzählt, sie zählt immer die Kühe auf der anderen Seite des Berges gegenüber! Sie zähle meist 19 Kühe. Ich habe sie nur angeguckt, ganz irritiert! Ich sehe immer nur "Striche" da oben, die sich bewegen, aber nur wenige! Kann es manchmal kaum glauben, dass man soooo gut sehen kann!!! :(:D Die Entfernung betrug (geschätzt!) etwa 1km Luftlinie!?!!! :kaffee: Oh Mann!!! :so

Ich hatte auch mal weiche Kontaktlinsen getragen, aber hatte regelmäßig Probleme gehabt beim Einsetzen dieser!!! Sehr schwierig war es für mich, dass ich ja im Spiegel nix gesehen hatte ohne Brille ( :so ), diese "verflu..ten Dinger einzusetzen! Teilweise bekam ich sie ganz schnell an und dann brauchte ich etwa eine Stunde (!) PRO AUGE!!! :Oo Auf Dauer ging das natürlich nicht, klaro! :D Wie macht IHR das? Bekommt ihr diese Dinger schnell an??? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...