Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückfall?


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Hallo Forie´s,

letzte Woche habe ich es durchgehend geschafft, Sammy an anderen Hunden im Fuss vorbeizuführen, ohne dass er bellend in der Leine hing.

Einmal waren 2 Frauen mit einem Terrier(Mix?) unterwegs, der Sammy anbellte, in der Leine hing usw.

Eben ganz so, wie Sammy es sonst auch getan hätte ;)

Von mir ein "Nein", "Fuss" und er ist- OHNE IHN ZU BEACHTEN- an dem anderen Hund vorbeigestiefelt.

Da sagt die eine Frau zu der anderen: Guck mal: Der ist aber gut erzogen =)

Ich dachte mir nur: Wenn ihr wüsstet :D

Nicht bellende Hunde waren von da an kein Thema mehr, pöbelte ein anderer rum, musste er ins Fuss, war zwar nicht völlig entspannt, ging aber ohne zu fixieren weiter.

Einmal sogar im Abstand von 3 Metern.

Ich war sooooooooo stolz!!!

Und am Dienstag morgen dann dies:

Ich laufe mit Sammy an der Leine einen Fussweg runter- links Hauptstrasse, rechts eine ca. 170cm hohe Hecke, die den dortigen Schulhof abschliesst.

Kann ich nicht drübergucken ;) Ausserdem war es stockdunkel!

Sammy hebt grad sein Bein an dieser Hecke, als diese anfängt zu wackeln und schon hängt ein Berner Sennen auf Sammy und attackiert ihn!

Ich hab mir fast in die Hose gemacht, so hab ich mich erschrocken...

Von der anderen Seite der Hecke kam ein leises: Komm mal her...

Es waren eindeutig "Kampfgeräusche" zu hören!

Ich hab - mal wieder- die Leine fallengelassen, damit Sammy sich hinter mich stellen kann.

Was er auch tat.

Als der Berner dann wieder an ihn ran wollte, hab ich ihm meinen Schlüssel vor die Pfoten geschmissen, was ihn soweit erschreckte, dass er rückwärts durch die Hecke ging.

Dort stand anscheinend schon Herrchen, um ihn einzusammeln.

Ich hörte Geklimper- wird wohl angeleint.

Dann hörte ich nur noch Fussgetrappel- Hund und Herr flüchten! :o

Ich hinterhergebrüllt: HALLO???

Keine Antwort!

Naja, ich kenne Halter und Hund, schliesslich hatte der gleiche Hund Sammy schonmal attackiert.

Bin dann mit meinem eingeschüchtertem Hund zur nächsten Strassenlaterne um ihn zu untersuchen.

Taste ihn ab- Blut an den Händen :heul:

Wieder ab nach Hause- ach... Mein Schlüssel!

Im Dunkeln durch die Hecke gekrochen und ihn gesucht und schliesslich auch gefunden!

Nu aber fix.

Zu Hause konnte ich dann nur eine kleine Wunde am Nacken feststellen.

Blutete zwar, war aber nicht behandlunsbedürftig...

Dann wieder mit Sammy raus, schliesslich waren wir erst 5 Minuten draussen...

Dienstag nachmittag hatte ich dann wieder einen Hund, der alles und jeden- auch Menschen- wild ankläffte :(

Mittwoch ging es dann schon ETWAS besser!

Heute morgen will ihn der gleiche Hund wieder angreifen!!!

Hab sofort den Schlüssel geschmissen...

Da hat er abgedreht.

Herrchen nimmt ihn an die Leine und will verschwinden :[

Hab hinterhergerufen, dass wenn ich den Hund im Wohngebiet noch EINMAL ohne Leine sehe, es eine Anzeige gibt!

Der spinnt ja wohl!!!

Sammy war heute nachmittag wieder total *anstrengend*

Auch vor Auto´s hat er nicht haltgemacht... :(

Jetzt frag ich mich:

Fangen wir wieder ganz von vorne an???

Kann ich überhaupt schon von einem Rückschlag sprechen, nur weil er mal eine Woche "still" war?!

Kommt schon- macht mir Mut ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Tina,

Mensch das ist ja ne doofe Situation, ich denke da Sammy das ne Weile soooo Klasse gemacht hat wirst Du nicht wieder ganz von null anfangen müssen!!

Dem Typen würd ich wohl einen erzählen das ist ja unglaublich :[:[ .....

Da Du schon Erfolg hattest wird Sammy so denke ich sich sicher schneller wieder beruhigen und wieder stabiler neben dir herlaufen!!! So hoffe ich zumindest!!!

*Mal ganz feste Daumen drück*

Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina, :)

ihr habt aber auch immer ein Pech mit anderen Hunden, das muß doch mal irgendwann aufhören! :(

Ich glaube nicht daß du nun wieder ganz von vorne anfangen mußt, vielleicht wird es in den nächsten Tagen bei Hundbegegnungen wieder etwas schwieriger sein als letzte Woche, aber wenn du Sammy weiterhin signalisierst daß du wieder alles im Griff hast wird er es sicher schnell wieder akzeptieren.

Du warst auf dem richtigen Weg und wirst ihn bestimmt schnell wiederfinden. :)

Das Verhalten von dem Berner-Besitzer ist echt das Letzte, so Idioten machen einem die ganze *Arbeit* wieder zunichte! :[

Wünsche dir auf jeden Fall daß du es schnell wieder in den Griff bekommst, und das wirst du!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
jazzman

Hallo Tina,

oh man das ist Mega Ärgerlich.

Ich denke aber auch, dass dein Hund diesen Vorfall nicht generell Fehlverknüfft.

Ich denke nur an der Hecke wird er erstmal nen Bogen machen.

Mach einfach da weiter wo Ihr aufgehört habt, und bestätige du dich (und deinen Hund) mit den tollen Erfolgen, die Ihr die anderen Tage in der Woche erreicht habt und weiter erreichen werdet.

Sam ist mir heute morgen "ausgebüchst" hinter nem Auto her. (hat er ewig nicht mehr gemacht), habe sofort gedacht, na toll Tag gelaufen. Einfach auf ein neues und ich für mich habe mir gesagt, wenn Auto vorbei fährt oder auch auf Entfehrnung zu sehen ist, Ihn verstärkt im Auge zu behalten.

Für Dich: Positive Energie ;)

LG Jasmin

Link zu diesem Kommentar
visitor

So ein Blödmann!

Ja, ein Rückschlag, würde ich auch so sehen, aber nichts, weswegen deine gute Arbeit aufhören sollte. Einfach daran anknüpfen und weitermachen.

Erinnert mich doch sehr an den Kerl mit den Hunden, die Danilo angefallen haben. Der ist ja jetzt hier bei uns unterwegs- ohne Halsband und Leine. Im Nachbarort kann er wohl nicht mehr gehen, nun tobt er sich hier aus.Der hat auch mit nix was zu tun und haut ab, wenn etwas vorfällt.

Trotzdem: nur Mut!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

dass tut mir leid für dich und Sammy!

Aber ich glaube auch nicht, dass ihr ganz von vorne anfangen müsst. Es hat sich doch am Mittwoch gezeigt, dass Sammy schnell wieder begriffen hatte, dass nicht alle Hunde so sind auch wenn er noch nicht wieder ganz still war.

Gerade heute morgen hast du Sammy gezeigt, dass DU in der Lage bist Angreifer in die Flucht zu schlagen und somit die Situation quasi unter Kontrolle hattest und Sammy nichts passiert ist!

Wichtig ist jetzt, dass du dich nicht verunsichern lässt...weder durch Sammy´s erneutes Gebelle noch durch irgendetwas anderes!

Ihr seid auf einem guten und erfolgreichen gemeinsamen Weg!

Sollte dir der Mann mit dem Hund bzw. der Hund alleine nochmal begegnen, dann würde ich ihn wirklich anzeigen! Du hast nicht zufällig ein Foto von der Bissverletzung gemacht, oder? Quasi als Beweisfoto, dass der Berner nicht ohne ist.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hund und Halter sind bekannt...

Eine Nachbarin hatte sie mal angezeigt, weil der Berner ihre kleine Mix-Hündin heftig zugerichtet hat.

Ich hab in den letzten Wochen sooo viele Hunde in die Flucht geschlagen, das ist echt unglaublich...

Sammy scheint einen Geruch auszudünsten, der allen Hunden signalisiert:

Wenn ihr mal testen wollt, wie stark ihr seid, kommt zu mir!

Ich hab Schiss, wehr mich nicht- kommt her!

Alleine die beiden Labbis hier aus der Strasse jage ich mindestens einmal täglich weg.

Die haben vor ALLEN Hunden Angst- nur bei Sammy gehen sie auf Konfrontationskurs :???

Verunsichern lasse ich mich nicht, ich ärgere mich bloss schwarz über Hundehalter, die ihre Freiläufer nicht im Griff haben.

Ist mir egal, ob die NOCH NIE was gemacht haben- mittlerweile weiss ich sehr gut, dass grade *mental schwache* Hunde sich gerne an meinem Dicken austoben...

Ich bin bloss froh, dass ihr das schreibt, was ich insgeheim sooo gehofft habe:

Dass wir nicht "ganz vorne" wieder anfangen!

Danke für Eure mutmachenden Worte :knuddel

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich deine Berichte lese dann muß ich oft an mich denken denn irgendwie scheint man dann solche Spakos anzuziehen.

Du hast zwar Pech gehabt aber wenn du jetzt ruhig bleibst wird es so weitergehen wie in den letzten Tagen wo er mit dir ohne Palaber längst die Hunde gegangen bist.

Lass den Kopf nicht hängen :knuddel

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dazu nur sagen:

Sammy hat ein riesen Glück,

dass er so ein starkes, tolles Frauchen hat!!

:respekt::respekt:

Alles Gute Euch beiden,

nicht aufgeben!!

Liebe Grüße,

Rike.

Link zu diesem Kommentar

Mensch Tina

Das tut mir leid ;

Trotzdem denke ich auch wenn Sammy jetzt wieder einige Tage reagieren wird,das er sehr schnell die neugewonnene Sicherheit zurück bekommt.

Denn dein beherztes Eingreifen beim Zweiten Mal war ja von Erfog gekrönt.

Ihr habt ihn ja vertrieben

Alles Gute

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...