Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Gwenni

Kann man einer fremden Katze klar machen, dass sie in meinem Haus nix zu suchen hat?

Empfohlene Beiträge

Hier stromert eine kleine niedliche cremefarbene Katze herum, die von Woche zu Woche mutiger wird. Sie hat keine Angst vor nichts und niemanden marschiert in unseren Garten, obwohl 3 Hunde rumliegen. Ich erlaube den Hunden jetzt, dass sie die Katze verscheuchen. Bringt aber bisher nichts. Es weiß auch keiner, wem diese Katze gehört.

Die Katze muss sich eben über unsere Überdachung durch die gekippte Balkontür gequetscht haben und ist dann wie selbstverständlich durch`s Haus gelatscht. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Kätzchen zu vermitteln, dass die bei mir nix zu suchen hat? Wir wollen auf alle Fälle ein Fliegengitter an der Balkontür anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das Problem hatten wir hier teilweise auch eine zeitlang....allerdings waren es mehr als nur eine Katze - größtenteils Kater die unseren Kater bis ins Haus verfolgt haben und dort dann vermöbeln wollten.

Aber auch einfach mal "Besucher" die es sich dann gemütlich gemacht haben (über die Loggia und Keller) .

Ich bin nicht so für Schockmaßnahmen, aber nachdem uns dann einer der ungebetenen Gäste auf den Teppich gepisst hat und Loli auch keine besondere Abschreckung mehr dargestellt hat , haben wir angefangen jede fremde Katze mit Wasser zu überschütten.

Hat geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben halt Meerschweinchen und ich habe keine Lust, dass die als Katzenfutter enden. Und ich weiß ja nicht, ob die sich dann bei uns auch in die Betten legt oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe, dass Du keine fremde Katze im Haus haben willst, aber vielleicht ist die Kleine irgendwo abhanden gekommen oder rausgeworfen worden und sucht jetzt krampfhaft Anschluss?

Läßt sie sich auf den Arm nehmen, dann könntest Du mal schauen, ob sie tätowiert ist und dann bei Tasso nachfragen, ob sie registriert ist?

Oder sie ist gechippt, vielleicht könntest du sie mal mit zu Deinem Tierarzt nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab überhaupt keinen blassen Schimmer von Katzen. Aber so wie die rüberkommt ist die extrem intelligent und dem Tier ist einfach stinkend langweilig und sucht schlichtweg nach Beschäftigung. Als ich mit den Hunden Reizangeltraining gemacht habe, kam die an und hat sich zum Beobachten auf die Mülltonnen gesetzt. Sie sieht sehr gepflegt aus und auch gut genährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.