Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Wurscht

Wachstum Jack Russell Terrier

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe einen 7 Monate alten Jack Russell Rüden, der eine Schulterhöhe von ca 28cm hat und ca. 7,5kg wiegt. Er ist sehr schlank.

Mich würde interessieren ob er noch wächst und wann die richtigen Muskeln kommen? Seine Höhe ist ja echt ok, aber ein paar Muskeln könnten ruhig noch kommen, so sieht er immer etwas dürr aus :(

Seine Mutter ist ein wenig "tiefer" als er und etwas zierlich, sie wiegt 6kg. Sein Vater ist etwas höher und sehr bullig, aber alles nur Muskeln, dieser ist seeehr langsam gewachsen, bis er 1,5 Jahr alt war wurde uns gesagt. Könnte es sein das unser kleiner nach seinem Papa kommt und auch etwas langsamer wächst, oder kann man das so genau nicht sagen...abgesehen von den Muskeln hat er seine Mama ja schon eingeholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

er ist 7 Monate alt. Ganz sicher ist er noch nicht erwachsen. Ob, wann, wie er wächst? Da kann man doch nur mutmaßen.

Ich würde aber sagen, es besteht zu 100% die Chance, dass er so wie der Vater wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein Sunny (Jack Russel Dackel mix ) war so mit 8 monaten ausgewachsen, so groß wie sie jetzt ist ca 25cm

Die Muskeln kamen bei uns durchs laufen, spielen usw.

Sie hatte richtige Jack Russel Bollen, mittlerweile ist sie fast 9 und die Muskeln sind etwas weniger geworden.

Vielleicht auch schwimmen und die richtige ernährung, dann solte ads schon bald was werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die von denen wir ihn haben (keine Züchter) sagen immer wenn wir dort sind er würde 100% nach der Mutti kommen aber so wirklich kann ich das nicht glauben, allein schon weil er schon über 1kg mehr wiegt als sie...

Schwimmen gehen wir auch öfters mal, vor allem jetzt wo er raus hat das es nicht gefährlich ist sondern Spaß macht ;)

Ansonsten gehen wir meistens 4 mal am Tag raus, wo er frei laufen darf. Sonntag Vormittags geht's immer zur Hundeschule 2 Stunden. Demnächst wollen wir auch mal schauen wie es mit dem Fahrrad fahren mit Hund klappt.

Essen tut er seit 2 Monaten endlich mal genug, vorher hat er sehr schlecht gegessen.

Habe schon viel gelesen, wenn ich das richtig verstanden haben kommen die Muskeln zuletzt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du solltest mit einem Hund unter einem Jahr nicht Radfahren.

Wenn er ausgewachsen ist und du mit im Rad fährst sollte er nicht galoppieren sondern traben.

Bei einem Jackrussel musst du also ziemlich langsam fahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok das wusste ich noch nicht, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder noch besser: in Intervallen fahren.

Da wir drei Hunde in verschiedenen Größen haben, besitze ich einen Hundekorb am Fahrrad. So kann der Jacky mal laufen und kommt dann wieder in den Korb.

So haben wir es die ganzen Jahre gehandhabt. Selbst als sie ausgewachsen war, (seehr kurze Beine) mußte sie nie die ganze Tour laufen-vom Kopf wollen die Jacky`s das immer, meine würde sich auch tot laufen.

Nu ist sie 14 und thront wie Königinmutter in ihrem Korb......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich weiß es ist OT :redface

Aber wie gestaltet sich das Intervall fahren? Ich habe nämlich selber so eine Kurze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wen er ausgewachsen ist werden wir es einfach mal probieren, wenn nicht fahren wir wo wo nicht viele Leute sind und er kann ohne Leine neben her laufen, man kann ja gemütlich radeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber wann ist ein Jacky denn in der Regel ausgewachsen, mit allem drum und dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.