Zum Inhalt springen
Registrieren

Winterurlaub/Wanderurlaub Deutschland und Umgebung, Ideen?


Sternenbande

Empfohlene Beiträge

Sternenbande

Huhu,

ich überlege im Winter zu verreisen. Zeit hätte ich zwischen Mitte November und Ende Februar.

Ich überlege, ob ich

a) über Silvester an einen Ort verreise, wo nicht geballert wird oder ich

B) vor oder nach Silvester verreise

Es soll in erster Linie ein Wanderurlaub werden. Für mein altes Coupé muss das Ganze auch noch zumutbar sein.

Bei schlechtem Wetter würde ich gerne aufs Schwimmbad und Shoppen ausweichen.

Da ich zum 01.02. einen Job in Meck-Pomm annehmen möchte, aber noch nie da war, würde sich eine Reise nach Meck-Pomm anbieten.

Die Hunde sollen möglichst ohne Leine laufen können.

Hat da jemand Vorschläge? Muss auch nicht unbedingt Deutschland sein.

LG

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an was Du magst - ich gehe gern am Strand spazieren (was im Winter gut möglich ist)

Dann wäre Rügen, der Darß oder so wirklich geeignet.

Wenn es nicht Mecklenburg sein soll, wir fahren im Herbst wieder hier hin.

http://www.schlossberg.de/

das ist in Bayern und man hat alles drum herum: Schwimmbad, Shoppingmöglichkeiten, Wanderwege

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Beulchen

Wie wärs denn mit Tirol?

Schöne Ferienwohnung mitten in den Bergen. Und Hundebetreuung wenn du ins Schwimmbad gehst. (PS: Wellnessbadeintritt inklusive)

Wir würden uns freuen!

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Ich würde die schwäbische Alb vorschlagen. Da gibt es das alles, Shopping wahlweise in Ulm, Stuttgart, Reutlingen, Esslingen...

Aber es ist halt nicht Meck-Pomm.

Link zu diesem Kommentar

Moin ,

Originalbeitrag

über Silvester an einen Ort verreise, wo nicht geballert wird oder ich

....schau nach einem Ort mit Reetdächern -dort ist üblicherweise

Verbot von Feuerwerkskörpern....Usedom wäre `ne Idee.

Link zu diesem Kommentar

Darß ist vom Freilauf her nicht so gut. Im Wald ist Leinenpflicht… Am Strand kann man die Fellnasen schon mal sausen lassen.

Freilauf ist hier im Süden (bei Ulm) gut möglich. Schwimmbäder gäb es auch (spätestens in Bad Urach). Komm in den Süden! *Werbeplakathochhalt*

Edit: fällt mir gerade ein: Konstanz ist Feuerwerksverbot in der Innenstadt. Weil's dort mal gebrannt hat…

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...