Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
HappySledgedog

>4er-Huskygespann trainieren nicht möglich lt. Brandenbrg.Hundeverordnungsgesetz?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin aktive Schlittenhundesportlerin und führe/trainiere ein 4er Huskygespan. Viele meiner Mitstreiter haben sogar noch größere Gespanne.

Nun stellt sich mir die Frage, die mir auch das zuständige Ordnungsamt in Oranienbrg. beispielsweise nicht beantworten konnte:

Wie soll ich bitte mein kpl. Team regelmäßig trainieren, wenn man lt. Brandenburger Hundeverordnung nicht mehr als 3x Hunde gleichzeitig führen/ spazieren gehen darf?

- Ich wollte z.Bsp. vom OAmt die Definition für das führen/spazieren gehen erörtert haben. Ob sich da das trainieren auch drauf bezieht; zumal die Hunde ja an einer Art Leine dran sind und nicht frei laufen.

Ich kann mir vorstellen, dass es in anderen Bundesländern ähnliche Vorschriften gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Freunde von mir führen zwei Huskys im Gespann in Niedersachsen. Als sie sich nach möglichen Trainingsstrecken bei der Gemeinde erkundigten, wurde ihnen gesagt, sie gelten als Fuhrwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.