Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub auf Föhr Juli 2013


Colliemama

Empfohlene Beiträge

Colliemama

Hallo,

wir sind vom 11 Juli an 14 Tag auf der wunderschönen Insel Föhr mit unserem Collie Perry!

Ist sonst von euch noch jemand zu der Zeit da zecks gemeinsamen spielen, Gassi usw?

lg

Link zu diesem Kommentar
Vetho

Hallo,

schade, da verpassen wir uns um 3 Monate. Wir sind im September in Wyk.

Wo werdet ihr denn wohnen?

Würde mich freuen, wenn du berichten würdest. Ich war zuletzt vor 8 Jahren auf Föhr und bin gespannt, was sich alles verändert hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Leider nicht, aber wir fahren sonst auch immer gern dorthin :winken::winken:

Viel Spaß und Erholung ;)

Link zu diesem Kommentar
Colliemama

Wir wohnen immer direkt vor der großen Hundewiese in Wyk (Gmelinstr.).

Ich werde hoffentlich schöne Bilder zum zeigen mitbringen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Gibt es den in Föhr (speziell in Wyk) genügend Hundewiesen?

 

Weißt du wie das mit dem Leinenzwang am Strand ist? Dürfen Hunde am Strand ohne Leine spielen?

 

 

Hundestrände & Spielwiesen
Für Hunde gibt es in Wyk (Strandabschnitt 1, 12 und 30), Nieblum und Utersum Hundestrände und in der Strandstraße in Wyk auf dem ehemaligen Golfplatz ein großes Hundeauslaufgelände, auf dem sich die Hunde frei und ungezwungen tummeln können. 

Wir bitten Sie unter anderem aus Rücksicht der Familien, die auch in der Friesischen Karibik Urlaub machen, um die Einhaltung der Leinenpflicht auf der gesamten Insel.

Quelle: foehr.de/unterkunft-suchen/unterkuenfte-nach-themen/urlaub-mit-dem-hund/

Das verwundert mich schon stark, daher frage ich!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schade das niemand geantwortet hat.

 

Ich habe mich dem Thema noch weiter angenommen und folgende konkreten Hundewiesen und Strände gefunden:

 

  • Wyk: Strandabschnitt 12
  • Wyk: Strandabschnitt 30.
  • Nieblum: Goting
  • Utersum: ganz im Westen von Föhr

Das ehemalige Golf-Gelände in Wyk ist wohl nach wie vor die größte Hundewiese auf Wyk. Vom Strandabschnitt 1 stand auf der Seite allerdings nichts.

 

Dafür noch eine tolle Auflistung von Tierärzten:

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Stephan und Mirja Horster
Hardesweg 120

25938 Wrixum auf Föhr

Telefon: 04681 74 73 75

Fax: 04681 74 14 15

E-Mail: insel-vet@gmx.de

 

Dr. med. vet. Wibke Vollandt

Fachtierärztin für Pferde und Kleintiere (mobile Tierpraxis)

Rebbelstieg 47

25938 Wyk auf Föhr

Telefon: 0174 2127630

E-Mail: kontakt@tierarzt-wyk.de

 

Tierarztpraxis Janine Bahr

Grönland 1

25938 Wyk Auf Föhr

Telefon: 04681 748507

 

Dr. Hans-Jürgen Lohmeier

Am Golfplatz 7

25938 Wyk auf Föhr

Telefon: 04681 2581

Fax: 04681 501322

E-Mail: Lohnmeierwyk@t-online

 

Tierarztpraxis Reck Volker und Janke-Reck Henrike

Am Grünstreifen 7

25938 Wyk auf Föhr

Telefon: 04681 5924

 

Wir hatten tatsächlich überlegt noch über Silvester an den Strand zu fahren. Da soll es auf den nördlichen Inseln ja wirklich toll sein! Muss nicht unbedingt Föhr sein ... . Aber dazu eröffne ich ein eigenes Thema!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...