Jump to content
Hundeforum Der Hund
Colliemama

Urlaub auf Föhr Juli 2013

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind vom 11 Juli an 14 Tag auf der wunderschönen Insel Föhr mit unserem Collie Perry!

Ist sonst von euch noch jemand zu der Zeit da zecks gemeinsamen spielen, Gassi usw?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

schade, da verpassen wir uns um 3 Monate. Wir sind im September in Wyk.

Wo werdet ihr denn wohnen?

Würde mich freuen, wenn du berichten würdest. Ich war zuletzt vor 8 Jahren auf Föhr und bin gespannt, was sich alles verändert hat.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider nicht, aber wir fahren sonst auch immer gern dorthin :winken::winken:

Viel Spaß und Erholung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wohnen immer direkt vor der großen Hundewiese in Wyk (Gmelinstr.).

Ich werde hoffentlich schöne Bilder zum zeigen mitbringen ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es den in Föhr (speziell in Wyk) genügend Hundewiesen?

 

Weißt du wie das mit dem Leinenzwang am Strand ist? Dürfen Hunde am Strand ohne Leine spielen?

 

 

Hundestrände & Spielwiesen
Für Hunde gibt es in Wyk (Strandabschnitt 1, 12 und 30), Nieblum und Utersum Hundestrände und in der Strandstraße in Wyk auf dem ehemaligen Golfplatz ein großes Hundeauslaufgelände, auf dem sich die Hunde frei und ungezwungen tummeln können. 

Wir bitten Sie unter anderem aus Rücksicht der Familien, die auch in der Friesischen Karibik Urlaub machen, um die Einhaltung der Leinenpflicht auf der gesamten Insel.

Quelle: foehr.de/unterkunft-suchen/unterkuenfte-nach-themen/urlaub-mit-dem-hund/

Das verwundert mich schon stark, daher frage ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade das niemand geantwortet hat.

 

Ich habe mich dem Thema noch weiter angenommen und folgende konkreten Hundewiesen und Strände gefunden:

 

  • Wyk: Strandabschnitt 12
  • Wyk: Strandabschnitt 30.
  • Nieblum: Goting
  • Utersum: ganz im Westen von Föhr

Das ehemalige Golf-Gelände in Wyk ist wohl nach wie vor die größte Hundewiese auf Wyk. Vom Strandabschnitt 1 stand auf der Seite allerdings nichts.

 

Dafür noch eine tolle Auflistung von Tierärzten:

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Stephan und Mirja Horster
Hardesweg 120

25938 Wrixum auf Föhr

Telefon: 04681 74 73 75

Fax: 04681 74 14 15

E-Mail: insel-vet@gmx.de

 

Dr. med. vet. Wibke Vollandt

Fachtierärztin für Pferde und Kleintiere (mobile Tierpraxis)

Rebbelstieg 47

25938 Wyk auf Föhr

Telefon: 0174 2127630

E-Mail: kontakt@tierarzt-wyk.de

 

Tierarztpraxis Janine Bahr

Grönland 1

25938 Wyk Auf Föhr

Telefon: 04681 748507

 

Dr. Hans-Jürgen Lohmeier

Am Golfplatz 7

25938 Wyk auf Föhr

Telefon: 04681 2581

Fax: 04681 501322

E-Mail: Lohnmeierwyk@t-online

 

Tierarztpraxis Reck Volker und Janke-Reck Henrike

Am Grünstreifen 7

25938 Wyk auf Föhr

Telefon: 04681 5924

 

Wir hatten tatsächlich überlegt noch über Silvester an den Strand zu fahren. Da soll es auf den nördlichen Inseln ja wirklich toll sein! Muss nicht unbedingt Föhr sein ... . Aber dazu eröffne ich ein eigenes Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Urlaub mit Hund in Dänemark

      Hallo zusammen, wir fahren mit unserem Hund (Jagdterriermischling) im Februar nach Dänemark. Der Hund ist natürlich geimpft und hat den EU Impfpass und ich kenne das Einreiseverbot für Listenhunde. Dennoch habe ich heute gruselige Geschichten über willkürliches Beschlagnahmen und Einschläfern durch die Polizei in DK gehört. Nun bin ich verunsichert und sehr beunruhigt. Was ist dran an diesen Geschichten, was gilt es zu beachten? Danke für eure Antworten. Herzliche Grüße, Susanne 

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Urlaub mit Welpen?

      Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

      in Hundewelpen

    • Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

      Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Urlaub mit Hund in Österreich

      Mir ist unlängst eine Werbung für Urlaub mit Hund in Salzburg aufgefallen. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend ist echt schön und das Angebot klingt gut. Manche fragen ja nach Urlaub mit Hund in Österreich, zu Silvester z.B. Nein, ich bekomme keine Provision, soll nur ein Tipp sein.😉 https://www.hotel-grimming.com/

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Plaudern im Juli

      Neuer Tag,  neue Woche, neuer Monat, neuer Kaffee  

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.