Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Colliemama

Urlaub auf Föhr Juli 2013

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind vom 11 Juli an 14 Tag auf der wunderschönen Insel Föhr mit unserem Collie Perry!

Ist sonst von euch noch jemand zu der Zeit da zecks gemeinsamen spielen, Gassi usw?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade, da verpassen wir uns um 3 Monate. Wir sind im September in Wyk.

Wo werdet ihr denn wohnen?

Würde mich freuen, wenn du berichten würdest. Ich war zuletzt vor 8 Jahren auf Föhr und bin gespannt, was sich alles verändert hat.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, aber wir fahren sonst auch immer gern dorthin :winken::winken:

Viel Spaß und Erholung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen immer direkt vor der großen Hundewiese in Wyk (Gmelinstr.).

Ich werde hoffentlich schöne Bilder zum zeigen mitbringen ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den in Föhr (speziell in Wyk) genügend Hundewiesen?

 

Weißt du wie das mit dem Leinenzwang am Strand ist? Dürfen Hunde am Strand ohne Leine spielen?

 

 

Hundestrände & Spielwiesen
Für Hunde gibt es in Wyk (Strandabschnitt 1, 12 und 30), Nieblum und Utersum Hundestrände und in der Strandstraße in Wyk auf dem ehemaligen Golfplatz ein großes Hundeauslaufgelände, auf dem sich die Hunde frei und ungezwungen tummeln können. 

Wir bitten Sie unter anderem aus Rücksicht der Familien, die auch in der Friesischen Karibik Urlaub machen, um die Einhaltung der Leinenpflicht auf der gesamten Insel.

Quelle: foehr.de/unterkunft-suchen/unterkuenfte-nach-themen/urlaub-mit-dem-hund/

Das verwundert mich schon stark, daher frage ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das niemand geantwortet hat.

 

Ich habe mich dem Thema noch weiter angenommen und folgende konkreten Hundewiesen und Strände gefunden:

 

  • Wyk: Strandabschnitt 12
  • Wyk: Strandabschnitt 30.
  • Nieblum: Goting
  • Utersum: ganz im Westen von Föhr

Das ehemalige Golf-Gelände in Wyk ist wohl nach wie vor die größte Hundewiese auf Wyk. Vom Strandabschnitt 1 stand auf der Seite allerdings nichts.

 

Dafür noch eine tolle Auflistung von Tierärzten:

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Stephan und Mirja Horster
Hardesweg 120

25938 Wrixum auf Föhr

Telefon: 04681 74 73 75

Fax: 04681 74 14 15

E-Mail: insel-vet@gmx.de

 

Dr. med. vet. Wibke Vollandt

Fachtierärztin für Pferde und Kleintiere (mobile Tierpraxis)

Rebbelstieg 47

25938 Wyk auf Föhr

Telefon: 0174 2127630

E-Mail: kontakt@tierarzt-wyk.de

 

Tierarztpraxis Janine Bahr

Grönland 1

25938 Wyk Auf Föhr

Telefon: 04681 748507

 

Dr. Hans-Jürgen Lohmeier

Am Golfplatz 7

25938 Wyk auf Föhr

Telefon: 04681 2581

Fax: 04681 501322

E-Mail: Lohnmeierwyk@t-online

 

Tierarztpraxis Reck Volker und Janke-Reck Henrike

Am Grünstreifen 7

25938 Wyk auf Föhr

Telefon: 04681 5924

 

Wir hatten tatsächlich überlegt noch über Silvester an den Strand zu fahren. Da soll es auf den nördlichen Inseln ja wirklich toll sein! Muss nicht unbedingt Föhr sein ... . Aber dazu eröffne ich ein eigenes Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erster gemeinsamer Urlaub :)

      Ihr Lieben, Padme und vor allem ich sind überreif für einen Urlaub. Dieses Jahr wird das ganze, dank vernünftigem Job, endlich in Angriff genommen. Eine gute Freundin, inclusive vierbeinigem Begleiter, wird mitgenommen.  Jetzt brauche ich Ideen Wir wollen mit dem Auto los. Mehr als sechs Stunden sollte die Fahrt nicht dauern (wohnen im pott). Am besten innerhalb deutschlands, oder auch niederlande, bis Österreich. Ich hätte gerne ein kleines Apartment, oder Almhüttchen, oder

      in Plauderecke

    • Plaudern im Juli

      Hoppla! Da ist plötzlich Juli und keiner merkt es, da braucht es eine Extraportion Kaffee  

      in Plauderecke

    • Abstimmung ▪ Fotowettbewerb▪ Farblos ▪ Juli 2018

      _______________________________________________ Fotowettbewerb Juli 2018 ________________________________________   Thema ▪ Farblos ________________________________________     Es sind 11 Bilder zum Thema Farblos eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr

      in Hundefotos & Videos

    • Fotowettbewerb - Juli 2018 - Farblos

      _________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Juli 2018 _________________________________________________________________________________   Thema   Farblos   was ihr aus dem Thema macht ist eure Sache   _________________________________________________________________________________       Das Thema hat Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema Freiräume, vom Juni 2018 gew

      in Plauderecke

    • Trennungsstress im Urlaub ?

      Hallo ihr Lieben   Ich wohne noch zuHause bei meinen Eltern und wir haben einen ,,Familienhund“  . Ich verbringe von uns am meisten Zeit mit ihm und er schläft auch sehr gerne bei mir im Bett. In Kürze werde ich mit meiner Schwester in den Urlaub fahren und mir graut es schon davor, ihn eine Woche lang nicht zu sehen, weil ich Angst habe wie sehr ihn das beeinflussen wird Meine Eltern sind in der Zeit rund um die Uhr zuHause und werden sicherlich auch viel Zeit mit ihm verbringen.

      in Hundebetreuung & Hundesitting


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.