Zum Inhalt springen
Registrieren

Pece - alt, scheu und schwarz sucht ein zuhause


federica

Empfohlene Beiträge

federica

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 03.07.2013

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling

Alter: ca. 12 Jahre

Kastriert: ja

Größe: bis 50 cm

Farbe: schwarz

E-Mail / Telefon: STREUNERHERZEN e.V. Marion Riesenberger 06625-8105

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Eigentlich kümmere ich mich nicht, um die Vermittlung von Hunden, aber da ich Pece vor Ort kennengelernt habe und selbst darum bat, dass sie bitte in die Vermittlung eines Vereins aufgenommen wird, weil sie ihr ganzes Leben im Rifugio verbracht hat, möchte ich sie nun gern hier einstellen, da ihr sicherlich nicht mehr allzu viel Zeit bleibt.

Vielleicht mag ja der ein oder andere alte, schwarze, schüchterne Hunde.

Die Vermittlerin habe ich um Erlaubnis gebeten.

15059264ax.jpg

15059265tt.jpg

15059266la.jpg

Zu schwarz, zu wenig auffällig – das ist das Los von Pece, dieser lieben Hündin, schon seit einer Ewigkeit. Alt ist sie in unserem Partnertierheim in Olbia geworden, so dass sie nun auf der Piazza im Eingangsbereich leben darf. Hier bekommt sie ein wenig mehr von der Aufmerksamkeit und Zuwendung, die sie so sehr benötigt und liebt. Für uns ist dies aber auch wie ein Hinweis, dass ihr nicht mehr unendlich viel Zeit bleibt, das harte Leben im Tierheim gegen ein liebevolles und umsorgendes Zuhause zu tauschen.

Pece ist im Umgang mit Artgenossen absolut verträglich, im Umgang mit Menschen aber noch vorsichtig und zurückhaltend. Sie wird einige Zeit benötigen, um Vertrauen aufzubauen. Sollte sie diese Chance noch bekommen, wird sie sich sicherlich eng an ihren Menschen binden. Pece benötigt keine ausgedehnten Spaziergänge mehr, sondern freut sich über ein ruhiges Plätzchen im Garten ohne ohrenbetäubendes Hundegebell und ohne Rangeleien. In einem weichen Körbchen in Ruhe einzuschlafen, mit einem vollen Bauch, wäre für Sie der Himmel auf Erden.

Sollten Sie Pece dies ermöglichen können und wollen, so melden Sie sich bitte telefonisch oder per mail.

Pece kann jederzeit geimpft, gechippt und mit einem EU-Heimtierausweis ausreisen.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

STREUNERHERZEN e.V.

Marion Riesenberger

06625-8105

Aufenthalt: Sardinien

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...