Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund "legt andere Halter flach"


hanns

Empfohlene Beiträge

Das Thema interessiert mich auch da ich auch so Dampfwalzen kenne. Ich lag nicht erst einmal wie ein Käfer auf dem Rücken nachdem mir spielende Hunde in die Beine gerannt sind.

Meine Amy ist auch so "dreist" aber nur bei anderen Hunde. Die werden dann gerne mal umgerannt wenn sie beispielsweise mit ihrer "besten Freundin" rennt. Da muss ich auf Charly aufpassen, er ist nämlich meist der, der dann umgerannt wird. Sie nimmt da echt keine Rücksicht.

Ich glaube nicht, dass sie das 'absichtlich' macht, aber sie hält es halt auch nicht für nötig den Kreis etwas größer zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Ich hatte vor Jahren mal eine fiese Innenbandverletzung im Knie, :(

weil mein Wuffl im Spiel mit anderen Kumpeln nicht aufpassen konnte!

Danach hatte ich allerdings unfreiwillig mehrere Wochen ein Erziehungsmittel gegen unachtsame Hunde in der Hand:

Die beiden Metallkrücken neben meinen Beinen zum Eigenschutz bei Bedarf fest in den Boden gestemmt waren für die Wuffels deutlich unangenehmer ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ähem ,

Originalbeitrag

. Beim wilden Rennen ist er dem Bekannten im vollen Lauf von hinten in die Beine gerannt und hat ihn umgelegt. War zum Glück auf der Wiese

Es scheint ihm ein besonderes Vergnügen zu bereiten.

......................

Was kann man tun?

.

Wenn Hund ohne jeden Zweifel ,mutwillig dieses Verhalten zeigt...

Nun

;)

Vor 2 Monaten das letzte Mal, worauf die Schäferhündin der betroffenen Besitzerin meinen Xavi sofort bestraft hat,

zitieren

lg jörg

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Bist du böse Rieke ;)

@ Hanns: ich habe einen Galgo, der kann das auch. Beim Toben im Windhundauslauf kann man selbst bei genauem Hinschauen maches Mal nicht einschätzen, ob er es nun vorbei schafft oder einen umsemmelt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Hund einen Menschen über den Haufen rennt ist das in meinen Augen eine Respektlosigkeit. Beobachtet mal Hunde untereinander wenn sie Jagdspiele machen ob sie sich auch umrennen und wenn es doch passiert passieren sollte was dann der andere Hund macht.

Wenn mich ein Hund umrennen würde gäbe es ein gepflegtes Donnerwetter ob es nun absichtlich oder unabsichtlich war.

Ich habe mal gesehen wie meine damalige noch junge Hündin meinen älteren Rüden umgerannt hat der hat sie so etwas von zusammengefaltet das ist ihr nie wieder passiert bei keinem Hund.

Nur wenn Hunde angerannt kommen und der Mensch versucht auszuweichen und bewegt sich dabei in die Bahn des Hundes dann kann der Hund nichts dafür. Weshalb ich den Leuten immer sage wenn die Hunde angerannt kommen immer stehenbleiben damit sie auch die Möglichkeit haben auszuweichen.

Link zu diesem Kommentar
Sternenbande

Meine Hunde machen sowas nicht, aber ich würde es mal mit Erziehung und Hundeschule versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Junie

wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, gehört denen meine Aufmerksamkeit. Jeder der mit mir unterwegs ist, weiß dass ich entweder so nach den Hunden gucke oder mit dem Sucher der Kamera. Also ich beachte den Menschen der dabei ist doch arg wenig, man unterhält sich, aber mind. ein Auge und ein Ohr ist bei meinen Hunden. Bin ich ohne Hunde unterwegs, dann darf man meine volle Aufmerksamkeit genießen, hat man ein Problem nur halb wahrgenommen zu werden, dann sollte man nicht mit mir unterwegs sein..

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Der Hund einer Freundin macht das auch.

Bei ihm ist es eine Mischung aus Übermut und Unsicherheit.

Der knallt ihr immer richtig von hinten in die Kniekehlen.

Bei mir hat er es einmal versucht, bringt mit Rolli nicht viel.

Bei dem hilft eine deutliche Körpersprache. Da er es nur beim Halter macht, ist es auch vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Surikat

Hallo,

ich muss schon sagen, dass ich bei deiner Ausführung einen Kamm im Nacken hatte!!

Es war im Jahr 2003, ein schöner Tag an den Düsseldorfer Rheinwiesen.

Ich traf durch Zufall eine Hundehalterin, mit deren Rhodesian mein damaligr Pflegehund schon schön gespielt hat, also entschieden wir uns den Weg gemeinsam fortzusetzen,

Beide Hunde haben sich verfolgt und eigentlich immer genug Abstand zu uns gelassen....die Rheinwiesen sind ja auch groß genug - sollte man denken.

Während wir uns unterhielten gab es auf einmal einen dumpfen Knall und mein Knie verabschiedete sich in einem ziemlich krummen Winkel vom Rest des Körpers. Es dauerte einen kurzen Moment bis ich verstand was passiert war und dann kamen die Schmerzen....!!!

Das Knie war total verdreht, meine Kniescheibe hing noch draussen (lateral) und diese Schmerzen wünsche ich niemandem! Ich hab geschrieben wie am Spieß und zu dem Zeitpunkt war mir sche..egal, was andere darüber denken. Es war so ein Moment, wo man ganz genau weiß "da werde ich noch lange etwas von haben". Hat schon mal jemand ein Knie mit luxierter Kniescheibe gesehen? Uuaahh, ich habs da das erste Mal gesehen und es sieht "ekelig" aus.

Nach gefühlten Stunden kam der RTW dann endlich über die Wiesen gerattert und 2 nette Sanis haben sich um mich gekümmert. Die Beiden (ich musste auch schon andere kennenlernen!) haben sich große Mühe gegeben, mich möglichst wenig zu bewegen.

Sie haben mir die Wahl gelassen 1.) direkt ins Krankenhaus oder 2.) auf den Notarzt warten.

Ich entscheid mich für 1. habe dabei aber nicht bedacht, dass der Transport quer über die Rheinwiesen, ziemlich holprig und damit auch sehr schmerzhaft wird. Da wäre der Notarzt, der mit vor Ort den Gummihammer verpasst hätte, bestimmt besser gewesen!! Naja, wenigstens haben mich die Schmerzen so umgehauen, dass ich erst im Krankenahsu wieder aufgewacht bin. Da war die Kniescheibe schon wieder wo sie hingehört, ich stand total unter Drogen und so dachte ich "toll, ab nach Hause"....weit gefehlt.

Diagnose: Mediales Kolatteralband gerissen, Schleimbeutel kaputt, ein Stück der Kniescheibe ist abgesplitter, Knorpeldefekt und eine Gehrinerschütterung (tja, da lag wohl ein Stein auf der Wiese).

3 Wochen Gips, 4-5 Wochen Schiene danach fast 2 Monate Gelenkschiene. Physio gab es die ganze Zeit bis ca. 5 Wochen nachdem die Schienen ganz ab waren. Ich konnte die ganze Zeit nicht arbeiten, nicht autofahren - nicht ordentlich duschen/baden! Hatte ich schon erwähnt, dass ich zu dem Zeitpunkt in der dritten Etage ohne Lift gewohnt habe? Ich war sehr dankbar, als meine Freunde nicht nur mich, sondern auch Berge an Katzenfutter- und Streu die Treppe rauf geschleppt haben!!

Ich habe heute noch Probleme, je nach Wetterlage, eine Arthrose im hohen Alter scheint vorprogrammiert. Von der Psyche mal ganz abgesehen....man kann sich kaum vorstellen, was in mir vorgeht, wenn fremde Hunde um mich rum rennen!

Im Gegensatz zu dir, kann ich aber zu der Rhodesian Besitzerin sagen, die konnte das NICHT vorhersehen!!!

Wenn ich mitbekommen hätte, dass die Besitzerin weiß, welchen Mist der Hund baut.....uuaahhh, hab schon wieder eine Bürste im Nacken.

Ein solcher Hund gehört an die Schleppleine, bis du dieses Problem geklärt hast!!

So, jetzt ist der Text viel länger als geworden, als ich wollte...aber ich habe mich ein wenig "in Rage" geschrieben ;) .

Lieben Gruß

Alexa

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde, die Menschen so umsemmeln... wie oft habt ihr schon gesehen, dass sie gegen Bäume, Zaunpfähle... heizen?

Wenn sie das auch tun: Unachtsamkeit (dann sollten sie lernen, auf ihre Umgebung achten zu müssen)

Wenn sie es nicht tun: Absolute Respektlosigkeit!

Für mich gehört so ein Hund an die Leine, denn die möglichen Verletzungen können deutlich schlimmer sein als "nur" ein Hundebiss!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...