Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
tamstar

Arthrose, Goldakupunktur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem Hundi nun endlich sein Futter verträgt und gute Häufchen macht, also die eine Baustelle "erledigt" ist, kommt die nächste: Die Arthrose meldet sich vermehrt.

Nun wollen wir eine Goldakupunktur in Angriff nehmen und da frage ich mich, wie das abläuft.

Ich hab bei Versicherungsabschluss (Agila OP Versicherung) noch nichts von der HD+Arthrose gewusst, daher ist er dort als gesunder Hund versichert, wenige Wochen später dann das Humpeln+Befund. Dumm gelaufen, doch nicht gesund :-/

Jetzt hab ich aber ja mehrfach gehört, dass Agila GA bezahlt, war dort dann vorher bekannt, dass der Hund das hat ? Dann wäre er doch nicht gesund und nicht versichert worden, oder ? Oder lässt man es einfach machen und schickt die Rechnung der Versicherung ?

Ich weiß einfach nicht, wie ich das angehen soll. Hab etwas Schiss, dass es blöd kommt dort anzurufen, wo ich grad erst die Versicherung abgeschlossen hab (bin glaub sogar noch in der "Probezeit"). Nicht dass mir dann Betrug vorgeworfen wird.

Könnt ihr mir also sagen, wie das abläuft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du noch in der "Probezeit" bist, wird die Versicherung das nicht übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sie das JETZT nicht übernehmen, wäre das ja nicht soo tragisch.

Einen Monat länger zu warten wird ihn nicht umbringen (klingt jetzt blöd, ich will natürlich trotzdem nicht, dass er leiden muss).

Aber soll ich dann jetzt schon mal "vorwarnen"? Oder geht das eher nach hinten los ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es zählt das Datum der Untersuchung, der Befundung und der Diagnose, nicht das der Behandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.