Zum Inhalt springen
Registrieren

Training mit Todesfolge


Kaja89

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Das steht so da nicht.

Aber der Artikel bezieht sich auf einen aus 2011, oder noch älter.

link

Und dort ist weder ein Ort, noch ein Zeitpunkt genannt.

Etwas anders ist nicht zu finden.

Daher wäre ich vorsichtig mit Spekulationen, was man mit dem Halter oder dem Trainer machen sollte

Das geht nämlich schnell in die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Nun, der Vorfall aus dem Link hat sich auch ereignet. Sonst gäbe es ja keine Untersuchungen zu den Folgen (und die werden beschrieben, hier sieht man zwar auch nur die Zusammenfassung, aber eben auch Aufnahmen des Tieres).

So wie ich es sehe, stammt der wissenschaftliche Artikel aus 2013, wann der Vorfall um den es geht sich ereignet hat, steht in den (frei verfügbaren) Auszügen leider nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob es in der wissenschaftlichen Arbeit vorkommt, da oft ja die Untersuchungsergebnisse nur anonymisiert verarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Aus Deinem Link, Lemmy:

"Received 7 October 2011; accepted 4 December 2012. published online 27 February 2013."

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich werde mich jetzt hier nich hauen.

Der erste Artikel darüber ist aus 2011.

Allerdings bin ich völlig eins mit Dir, das die Folgen durchaus schrecklich sind.

Und das es schneller geht als Mensch so denkt.

Leider...

Das manche Menschen so sind, bestreite ich auch überhaupt nicht, auch wenn ich es gerne anders hätte.

Nur bevor es mal wieder einen Sturm auf einzelne gibt, möchte ich sagen, das es sich zumindest nicht um einen ganz aktuellen Vorfall handelt.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Um das zu sehen, muss man auf den Seitentext klicken.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Doch, wenn ich den Link von Lemmy anklicke, kommt bei mir ein Artikel mit diesen Zeitangaben...

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Mara, du hast natürlich Recht, diese "Aufrufe" (auch wenn sie nicht so gemeint sind) zur Gegengewalt sind immer großer Mist! Ich bin sowieso immer dafür, Artikel aus dem Netz mit großer Vorsicht zu "genießen", aber wie du sagst sind die Folgen eben doch wirklich schrecklich :(

diesiso: Danke, irgendwie ist mir das Datum irgendwie durch die Pupillen gerutscht ;)

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ich scheine aber wohl was anderes zu sehen, als andere...

Finden Mara und ich gerade raus.

Keine Ahnung, warum...

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Naja, rechts ist ein "Kasten". Auf den kann man klicken, dann kommt man an die "Bibliographic informations".

Da steht dann auch drin, von wann die Untersuchung ist.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Merkwürdige Angelegenheit.

Nun zumindest sind wir uns ja einig.

Und ich kann Dir den Artikel auch als Screenshot schicken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...