Zum Inhalt springen
Registrieren

Samsung-Smartphone - Wie verschiebe ich von interner Speicherkarte auf externe SD-Karte??


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Hallo ihr lieben Foris!!!

Ich habe auch ein Handy Problem mit meinem Samsung-Smartphone. :Oo Bin wohl zu dunkelblond!!! :kaffee:

Ich wollte mir gerne die Meine Tracks-App runterladen, dabei zeigt mir mein Handy an, dass meine Speicherkarte zu klein ist. Er speichert es wohl automatisch auf das Handy an sich auf und nicht auf meine externe 16GB - SD-Speicherkarte!!! :motz:

Wie kann ich das denn einstellen, dass es direkt auf der 16GB SD-Karte gespeichert wird??? Geht das überhaupt??? Wenn ja, WIE?

Wäre euch dankbar für hilfreiche Tipps!!! Bin echt ratlos und langsam treibt es mich hierhin: :motz: und hierhin :wall:

Vielen Dank!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Je nach Samsung-Handy kannst Du das alles bequem mit der App "App2sd" verschieben.

Ansonsten besser über den PC.

Welches Samsung-Handy hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oh super, hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es doch noch geht!!! :Oo

GT-S5839i

Wie funktioniert das über den PC, mal ganz blöd gefragt???!!! :so

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Du müsstest ein Datenkabel mitgeliefert bekommen haben. Die Samsung Software müsstest Du als CD mit dabei gewesen sein, ansonsten kannst Du sie auch über die Samsung Homepage herunterladen.

Der Treiber installiert sich automatisch. Dann das Handy mit dem PC verbinden. An dem Handy müsstest Du ein USB-Symbol sehen. Dort drauftippen und mit PC verbinden lassen. Es öffnet sich automatisch der Explorer und Du kannst den Inhalt der Speicherkarte sehen.

Anschließend die gewünschten Dateien auf die Speicherkarte kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Wie kann ich denn den Inhalt der Speicherkarte sehen? Handy ist an PC angeschlossen und Ordner geöffnet! Und nu??? :so Danke dir!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Die Speicherkarte wird als Wechsellaufwerk angezeigt.

Dort siehst Du normalerweise die Ordner: Android, LostDir, Media, usw.

Du kannst Dir dort auch ein Verzeichnis "Musik" ( Datei - Neu - Neuer Ordner ) anlegen und darunter Deine Musik Speichern.

Wenn Sich der Ordner nach dem Anschließen öffnet siehst Du auch automatisch den Inhalt Deiner Speicherkarte.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ist der Inhalt der Speicherkarte Android secure? Ja, oder, mal ganz dumm gefragt! :Oo

Und wenn ich jetzt eine App ganz neu runterlade vom Play store. Wie kann ich es DORT dann einrichten, das es AUTOMATISCH immer auf die Speicherkarte SD heruntergeladen wird??? Geht das überhaupt??? :so

Danke dir für deine Mühe bei einer dunkelblonden wie mir? Was den PC und Handy angeht! :kaffee::D

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

:kaffee: Es gibt schlimmere. Mein Mann ist genauso blond.

Nein, Android secuire ist nur ein Ordner auf der Speicherkarte. Die Speicherkarte wird als "Wechseldatenträger" angezeigt. Du kannst dort getrost einen neuen Ordner erstellen.

Wenn Du von Google Play das Programm App2sd installierst, verschiebt es ganz automatisch alle Apps auf die SD-Karte. Lediglich nach der Installation musst Du die Apps selbst verschieben.

Ich selbst entnehme die Speicherkarte immer aus dem Handy, da mein Notebook einen Speicherkartenslot besitzt. Das geht meist schneller als über das Kabel.

Auf der Speicherkarte sieht man mehrere Verzeichnisse:

Android secure

Android

DCIM

LOST.DIR

Zwischen diesen Verzeichnissen kannst Du einen Ordner "Musik" erstellen. Das sieht dann so aus:

Android secure

AndroidDCIM

Musik

LOST.DIR

In dem Ordner Musik kannst Du alle Deine Lieblingslieder speichern, die Du dann mit dem Musikplayer aufrufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

NOCH SCHLIMMERE??? :D Geht das noch? :D Keine Angst, bin nur so PC und solch Technik-Blond!!! :D Sonst eigentlich ganz normal!!! :so

Vielen vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe!!! :D

Aber da ich es dennoch nicht hinbekommen habe, trotz deiner guten Tipps, bin ich in den Telekomladen gegangen, musste eh ins Dorf zum Einkaufen und habe mich dort beraten lassen. Er meinte, das ginge bei dem Handy gar nicht, Samsung ACE?! :kaffee:

Die Apps werden immer automatisch auf das Handy selbst geladen und verschieben ginge gar nicht???

Hatte gestern die App2Sd herunterladen wollen, ging aber nicht, da nicht genug Speicherplatz. Aber wir haben eben zusammen geguckt, was unwichtig ist, immerhin 2 Dateien, die wir runter schmeißen konnten. Jetzt habe ich wieder etwas mehr Platz und versuche es mit dieser App erneut! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...