Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Tierliebhaber

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin verheiratet und hatte bis vor einem Jahr zwei schöne Hunde. Einen Collie und einen Irish Setter. Beide sind innerhalb eines Jahres verstorben bzw. die Situation war so untragbar das ich sie hab einschläfern lassen...

Obwohl ich deswegen traurig bin, soll das meine Tierliebe und im speziellen mein große Liebe für Hunde nicht trüben. Irgendwann wenn ich über die Sache mit meinen zwei Freunden hinweg bin werd ich mir bestimmt neue Hunde holen, damit wieder "Leben" im Haus ist.

Ansonsten bin ich nicht so besonders. Mach meine Arbeit, mache ein wenig Sport und liebe hier und da mal ein gutes Buch und ein Glas guter Wein! Das wars schon. :)

LG an die Community

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

was hatten denn deine Hunde dass du beide einschläfern lassen musstest? DAs ist ja grausam!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sebastian,

das ist traurig, aber der Lauf eines Hundelebens. Wir haben auch den zweiten Hund und haben da echt lange dran überlegt. Und auch nach 16 Jahren denke ich jetzt doch oft wieder über unseren kleinen Terrier nach.

Bleibt halt immer ein Teil vom Leben.

Viel Glück und hoffendlich bald wierde mit Wufti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

14815800yr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Vielen Dank für Euren netten Empfang.

Grausam finde ich Sterbehilfe nicht, weder bei Mensch noch Tier, nur ist halt derzeit nur bei Tieren erlaubt. Mein Collie hatte Krebs und konnte weder Fressen noch laufen. Mein Irish Setter hatte Hüft und Knochprobleme. Er zog die Pfoten nur noch schwach nach, jaulte und junkte die ganze Zeit und am Ende hatte er nicht mehr die Kraft auch nur den nahegelegensten Bahnweg mit etwas Grün, nur 3-4 Minuten entfernt, für seine Bedürfnisse zu erreichen. Dann bekam er auch Magenprobleme und übergab sich ständig nach dem Futter. Meine Tierärztin sagte, dass er entweder Krebs, eine Allergie oder auf die Art der Hunde keinen Willen mehr zu leben hatte. Wenn ein Hund nicht mehr fressen will sagt das schon was aus...

Grausam wäre es gewesen sie so weiter Leiden zu lassen. Sie einschläfern zu lassen war in beiden Fällen die richtige Entscheidung und dazu stehe ich.

Wahre Liebe bedeutet jemanden gehen zu lassen wenn die Zeit reif ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
15042951jv.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich finde es auch schlimmer Hunde leiden zu lassen, nur weil der Mensch nicht abschied nehmen möchte.

Ich habe meinen ersten Hund auch erlösen lassen, er war 14 Jahre.

Wie alt waren deine zwei? Vielleicht magst du ein Foto von den beiden einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimmste ist, dass ich bei einem PC Chrash alle meine digitalen Bilder verloren hab. Ausser zweien dreien in der Wohnung hab ich keine mehr von Ihnen. Der Collie war dreizehn der Setter zwölf. Große Hunde werden halt meistens nicht so alt. Die beiden haben viel Ärger gemacht aber es hat auch viel Spaß mit Ihnen gemacht.

Ich werd mich hier im Forum halt wieder "aufwärmen" mit der Idee wieder neue Hunde zu holen und dann werd ich mir bestimmt in naher Zukunft wieder welche holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Auch von uns ein herzliches Hallo. :)

Ich kann Dein Trauer nachvollziehen. Einer meinen vorherigen Hunde ( die Hunde begleiten mir schon ein ganzes Leben lang ) hatte auch Knochenmark-Krebs. Keiner konnte ihm helfen und wir mussten ihn auch vom Leiden erleichtern.

Es sind schon viele Jahre vergangen und ich kriege auch heute feuchte Augen, wenn ich über meine alle Hunde nachdenke, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Nun, das Leben geht weiter.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, ohne Hund zu leben....... :)

Daher haben wir jetzt 2 Hunde. :D

Dann auf das Neue :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.