Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenfliegen... Wie vergrämen?


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Trotzdem ich auch nie Lebensmittel rumstehen lass, hatten wir kürzlich ein massives Fliegenpoblem. An jedem Fenster mindestens 20 Fliegen. Es war einfach nur noch ekelhaft.

Wir haben zwar überall Fliegengitter, aber die Haustür steht wegen den Hunden immer offen.

Nachdem bei uns in der Straße der Kanal gespült wurde, hat sich die Fliegenplage deutlich gebessert.

Ich hab jetzt auch noch "Fliegenköder Blume von Güner Jan". Gekauft bei Philipps, Inhalt 4 Stück für 1,99. Die Blumen hab ich an die Fenster geklebt und es sieht nichtmal soooo schlecht aus. Die Fliegen setzen sich drauf, fressen und sterben innerhalb kürzester Zeit. Da sie immer direkt drunter liegen, kann man sie gut entfernen.

Dieses Jahr haben wir aber auch ein massives Mückenproblem. 1 Feld ist nach dem Hochwasser noch immer leicht unter Wasser und die Mistviecher vermehren sich ohne Ende. Ab späten Nachmittag kann man kaum noch aus dem Haus.

Motten haben wir grad auch ohne Ende. Da wär ich für einen guten Tip dankbar!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Zitronenmelisse empfehlen. Insekten mache da einen Großen Bogen drum.

Ist natürlich und ohne Chemie also 100% Bio.

Und es Duftet auch Gut.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...