Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Andrea2011

Stubenfliegen... Wie vergrämen?

Empfohlene Beiträge

Trotzdem ich auch nie Lebensmittel rumstehen lass, hatten wir kürzlich ein massives Fliegenpoblem. An jedem Fenster mindestens 20 Fliegen. Es war einfach nur noch ekelhaft.

Wir haben zwar überall Fliegengitter, aber die Haustür steht wegen den Hunden immer offen.

Nachdem bei uns in der Straße der Kanal gespült wurde, hat sich die Fliegenplage deutlich gebessert.

Ich hab jetzt auch noch "Fliegenköder Blume von Güner Jan". Gekauft bei Philipps, Inhalt 4 Stück für 1,99. Die Blumen hab ich an die Fenster geklebt und es sieht nichtmal soooo schlecht aus. Die Fliegen setzen sich drauf, fressen und sterben innerhalb kürzester Zeit. Da sie immer direkt drunter liegen, kann man sie gut entfernen.

Dieses Jahr haben wir aber auch ein massives Mückenproblem. 1 Feld ist nach dem Hochwasser noch immer leicht unter Wasser und die Mistviecher vermehren sich ohne Ende. Ab späten Nachmittag kann man kaum noch aus dem Haus.

Motten haben wir grad auch ohne Ende. Da wär ich für einen guten Tip dankbar!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Zitronenmelisse empfehlen. Insekten mache da einen Großen Bogen drum.

Ist natürlich und ohne Chemie also 100% Bio.

Und es Duftet auch Gut.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde und Stubenfliegen

Ich habe jetzt echt ´ne gute halbe Stunde überlegt, wo es passt. Letztendlich bin ich hier gelandet. Falls es eine bessere Kategorie gibt, bitte an die Mods das zu ändern.   Nun zu meinem Thema, wo ich selber mittlerweile total hilflos bin:   Wir leben auf gut 4 Ha ausserhalb und umgeben von Feldern ( überwiegend Maisanbau ) und Flur. Unsere Bebauung besteht aus Wohnhaus, Stallgebäude und zwei Nebengebäuden. Wir halten Hunde, Pferde, Hühner und Katzen ( die zähle ich aber nicht bei folgendem

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.