Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielzeug für Hunde, Sina die Zerstörerin


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Aurora39
Originalbeitrag

Ich meinte den schwarzen Gummikong.

link

Plüschzeug musste ich ihr erst beibringen, es NICHT zu zerlegen.

Aber zur Not würde ich einfach aus alten Handtüchern etwas knoten.

Dem Hund ist es ja im Prinzip egal.

Hauptsache man kann damit spielen.

Wegen den Zähnen, da habe ich keine Ahnung, hatte noch nie einen Welpen.

Das mit den Handtüchern hab ich auch schon versucht,die Dumme Nuß hat sich ne ecke ausgesucht die so lange bearbeitet bis sie anfing,das Handtuch zu fressen,allso das teil dann auch geschrotet .

Ich werd wohl auf Hartgummi umsteigen, sie hat ein Ball,da hat sie zwar die Kordel abgenagt aber der Ball iss noch zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Sicher, dass sie mit ihren 5 Monaten schon das gesamte Zahnen hinter sich hat?

Das glaube ich nämlich nicht ;)

Es drückt und knatscht sicherlich noch an vielen Ecken im Schnuti ;)

Musst halt konsequent üben und die Tabu - Dinge weiter tabuisieren - und ansonsten hast Du doch eine Box.

Wenn Du nicht den Überblick behalten kannst wie zum Beispiel morgens bei den Kindergartengängen, dann würde ich ihr eine Auszeit in der Box für die Zeit geben - halt ohne Dinge zum Kauen, wie gesagt ;)

Allso alle Milchzähne die sie hatte sind raus und ich kann auch keine zähne sehn die sich durch drücken,mit 6 Mon. sollte der Zahnwechsel durch sein und sie wird ja am 17. 07. 6 mon. alt

Link zu diesem Kommentar

Also Diaz zerstört auch alles - wenn man ihn lässt.

Sobald er anfängt drauf intensiv rumzukauen ist es weg. Momentan sind das einzige was hier deutlich überlebt die Fleecezergel ;)

Kong usw. wird zerkaut, aber das lassen wir nicht zu. Stofftiere liegen hier immer rum, die holt er sich ab und zu mal und schleudert sie hier rum und das wars :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich habe auch so einen Spielzeug-Schredder ;)

kann den Huck-Ball (gibt es bei Alsa-Hundewelt) empfehlen, den gibt es in klein und in gross. Er bekommt ihn aber nur unter Aufsicht zum apportieren. Bei längerer Bearbeitung schafft er es mit dem Reisszahn in den Hartgummi zu kommen, das dauert aber lange und dann ist es Zeit, einen neuen Ball zu besorgen.

Liebe Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wie wäre es denn wirklich mit der Kauwurzel als erlaubtes Spielzeug zum Schrotten und ansonsten das Zerstören zu verbieten?

Habe ich bei meiner gemacht, weil es mir zu teuer wurde.

Mittlerweile klappt es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Das Einzige, was bei unserer Jule bisher überlebt hat, ist ein Stück Hirschgeweih und die Torga-Wurzel. Vollgummiball, Holzspielzeug, Zergel, Plüschtiere wurden zerlegt. Die darf sie jetzt nur noch unter Aufsicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Da bin ich wieder,die Kauwurzel,werd ich bestellen und so ein Hirschgeweih auch, scheint wohl unkaputtbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mal ein Nachtrag:

Sina hat seid einiger zeit diese Wurzel,ist es Normal das sie da in Kurzer zeit Furchen rein bekommen hat ? Auch hat sie es geschaft,kleine ecken abzukauen.

Link zu diesem Kommentar

Also Kauspuren sind an unserer Wurzel auch zu finden. Aber sie hat sie eben noch nicht kaputt bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Unserer hat auch nur die Torgaswurzel, alles andere schreddert er, inklusive schwarzem Kong und selbst Metall. Die Wurzel hat schon deutlich an Umfang verloren, er beißt da immer mal kleine Stuecke ab, aber sie wird immer runder und so wird es schwieriger (in den ersten 5 Minuten lagen ordentlich Stuecke rum und ich dachte, auch dieses Teil wird nicht lange leben). Allerdings glaube ich, dass er nur drauf kaut, wenn wir da sind. Ansonsten hat er aber nichts in Reichweite, was sich annagen laesst.

Keine Ahnung, wieso Labbis solche extrem-Zerstoerer sind, meiner frisst das zerlegte Zeugs ja nicht, aber kaputt machen findet er Super. Der kann den ganzen Tag auf der Wiese liegen und einen Stock zu Streichhölzern verarbeiten ... Aber zu Hause ist glücklicherweise inzwischen seit vielen Monaten nichts mehr geschreddert worden (toi toi toi).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...