Jump to content
Hundeforum Der Hund
raffiraffzahn

Grüße aus Thüringen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fommis,

ich bin durch Tante google auf eurer Forum gestossen.

Speziell suche ich Leute die im Tierschutz aktiv sind, genau die sich mit der Tötungstation Etxauri auskennen. Mein Spanier stammt von dort und ich habe Hoffnung hier evtl. Leute kennenzulernen die ihn kannten, evtl. ein Puzzel zu seiner Geschichte beitragen können.

grüße Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hatte einen Pflegehund aus Etxauri und kenne einige Leute, die sich dort engagiiert haben.

Und der Rest meiner Familie lebt zwischenzeitlich auch in Thüringen, ganz in Deiner Nähe in Weimar. Allerdings sind wr ursprünglich Hessen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jana,

zwar habe ich keinen Hund aus Etxauri, aber ich freue mich Dich hier kennen zu lernen. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, schön das du da bist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für eure willkommens grüße :)

@tine

ich wusel mich gerade durch den thread von etxauri, bisher bin ich noch nicht fündig geworden.

bin dort aber über eine hinweis gestolpert, dass sich oftmals über facebook ausgetauscht wurde.

evtl. gibt es dort eine gruppe, wo man mehr hunde finden kann. Mein Pointer Mix hieß offiziell Raf, vielleicht gibt es da irgend ein Hinweis. Mich macht das Thema aktuell so hibbelig...eigentlich wollte ich die Vergangenheit ruhen lassen, aber über eine Facebook Gruppe hat man ihn erkannt. Man wusste sofort das er dorther stammt. :???

p.s. da bist du ja evt. auch mal in thürnigen anzutreffen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum und hoffe das du dich hier wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mich macht das Thema aktuell so hibbelig...eigentlich wollte ich die Vergangenheit ruhen lassen, aber über eine Facebook Gruppe hat man ihn erkannt. Man wusste sofort das er dorther stammt.

p.s. da bist du ja evt. auch mal in thürnigen anzutreffen????

zitieren

Was ist es denn, dass Dich interessiert? Vielleicht kann ich helfen.

Ich bin leider viel zu selten in Thüringen, aber wenn kann ich Dir ja Bescheid geben. Wenn ich meine Hunde mithabe, könnten wir mal laufen gehen.

Bist Du bei FB? Wenn ja, schick mir doch mal per PN einen Link zu Deinem Profil. Ich habe auch Biilder meines Etxauri Pfleglings dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406421200,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dank für deine Antwort.

In der Hektik habe ich glatt nicht mitbekommen, dass du in der Schweiz lebst. :zunge:

Wenn du mal in der Gegend bist, können wir uns gerne mal treffen, ich würde mich freuen.

Bezüglich Etxauri interessiert mich wie der Ablauf dort ist.

Ich habe diverse Seiten gefunden, aber meine spanisch Kenntnisse reichen nicht annähern aus.

Die deutschen Texte waren mir zu ungenau. Bilder sagen zwar mehr als tausend Worte, aber irgendwie lässt mich das Thema nun nicht mehr los.

Genau interessiert mich die Angsthundeproblematik.

Mir ist aufgefallen das viele Hunde die dort heraus kamen Angsthunde sind.

Angst vor Menschen im allgemeinen, Angst vor Männern, extreme Geräuschangst etc.

Daher interessiert mich der Ablauf von dort, wie der Umgang ist ect. Ich habe Geschichten verfolgt, wo die Hunde in sehr sehr kurzer Zeit extrem Abbauen, daher muss es dort schrecklich zu gehen. Aber was verbirgt sich hinter dem schrecklichen.

Wir arbeiten von Anfang an, an seiner Angst vor Menschen.

Ich würde gerne in diesen Zusammenhang ihn besser verstehen können.

Die Angstmuster sind oft unterschiedlich.

Hach ein sehr emotionales Thema für mich, wie man lesen kann.

grüße jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab Dir im anderen Thread geantwortet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.