Zum Inhalt springen
Registrieren

1, 2 ... 3?


gast

Empfohlene Beiträge

:klatsch::klatsch::klatsch:

Wir schicken eine ganze Menge gute Vibes fürs hoffentlich bald Trio, dem Süßen könnt ich auch nicht wiederstehen!! Daumen sind auch gedrückt und wir warten auf Berichte morgen!

Und jetzt muss ich weiter grinsen... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    93

  • Ms. Libs

    27

  • ufi

    6

  • MaramitJule

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, grinst ihr nur alle, ich hab heute meine Vermieterin getroffen (sie wohnt nebenan), und ich hab ihr von meinem Projekt erzählt, wohlbetonend, dass es sich um einen Pflegehund und nicht um eine Endstelle handelt.

Die hat auch gegrinst, und gesagt, dass sie meine beiden gar nicht mitbekommt und sowieso "Viel Erfolg bei Deinem Projekt".

lalala...

Schauen wir erst mal wie es morgen anläuft.

Der Hund lebt seit über einem Jahr in TH, obwohl er als Welpe die besten Chancen hat, adoptiert zu werden. Die Welpen werden gar nicht auf der Website eingestellt, da sie "weg gehen, wie warme Semmel".

Ich weiß, dass ihm wichtige Dinge in der Prägungsphase fehlen. Vorteil ist allerdings, dass ich geduldig bin, verfügbar und meine beiden Nasen da sind. Die können ihm dann alles Notwendige verklickern.

Ich hab natürlich auch persönliche Interessen bei der ganzen Sache: Oftmals lese ich hier, wie grottig die TH in Frankreich sind. (dies ist nur ein Aspekt)

Das stimmt oftmals, aber eben nicht als Verallgemeinerung. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter hier geben sich trotz Hierarchie- und Verwaltungs-Gedöns mächtig Mühe, dass alle Hunde in weniger als einem Jahr adoptiert werden.

Soweit ich informiert bin, werden auf der Website Hunde eingestellt, die länger als 6 Monate einsitzen (Ausnahmen aufgrund von Krankheiten oder sonstigem bestätigen die Regeln).

Ephe, Liam wäre hier gelandet..... und alle hätten sich den Popo aufgerissen, dass er schnell eine super Familie findet.

Was nicht heißen soll, dass ich mich freue, dass er zu Euch gekommen ist. Du verstehst mich sicherlich richtig!

Das soll auch nicht heißen, dass man seine Ressourcen nicht an Orten einsetzt, wo ein großes Manko vorhanden ist.

Ich kann es derzeit nicht, ich hab einen "Draht" zum TH hier und die Umstände derzeit und in diesem Fall passen einfach.

Edit, sagt: Ich mach abends so viele Fehler, sorry

Link zu diesem Kommentar
jule26

Das bekommst Du schon hin.Wie Du schon schreibst,deine Nasen helfen dir dabei.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Antay, meine Pappnase hat auch eine lange Zeit im Tierheim gesessen.

Von 3 - 12 Monate, also gerade die eigentlich komplette Jugend.

Sie hatte anfangs mit Unsicherheit zu tun, und es dauerte eine Weile, bis sie angekommen war.

Aber sie ist einfach nur toll, für mich der tollste Hund.

Die Hunde können sich recht gut umstellen.

Und wenn Du Pflegestellenversager wirst, ist das auch nicht schlimm... :D:D

Link zu diesem Kommentar

sodele, wie Beate sagen würde...

Die Präsentation außerhalb des TH-Bereichs zwischen den Dreien verlief zufriedenstellen, laut der Hundetrainerin.

Der Papierkram war fix geregelt. Anscheinend hat irgend jemand das Dossier "von hinten" gepuscht.

Somit kam Kim dann gleich mit zu mir...

Das war für mich die erste Überraschung!

Beim Paperkramregeln erkannte ein ehrenamtlicher Helfer den Droops wieder. Nachdem wir uns sicher waren, dass es sich um ein und den selben Hund handelt, sagte sie mir, dass Droops von seinem ehemaligen Besitzer adoptiert wurde. D. h. er saß schon vor meiner Adoption im TH ein, wurde adoptiert und kam zurück zur Adoption. Dazu gibt es sehr interessante Infos aber mehr dazu, sobald ich mit Catherina nochmals in Ruhe geredet habe.

Wir haben die Tel-Nr. ausgetauscht und ich kontaktiere sie nächste Woche für Details. Die Situation war leider derart, dass Leute zur Adoption kamen, dass teilweise Hunde, und auch meine, aus der Empfangshalle geschafft werden mussten, damit kein Towabohu entsteht, und alle sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Letztendlich war das Auto meiner Freundin war voll geladen mit leeren, zusammengeklappten Kartons (da steht ein Umzug an und keiner ging davon aus, dass wir den Hunde gleich mitnehmen können), was für 2 Hunde platztechnisch ausreichend war. Wir haben dann kurzerhand umdisponiert, um Amber und Droops auf die Rückbank und Kim zwischen meinen Beinen zu verfrachten (kein Aussenstehender muss das verstehen, ich versteh das). Ich weiß, dass das für deutsche Verhältnisse gewagt klingt, hier unten ist und war das für alle ok.

Fahrt super-easy, 15 Minuten bis zu mir. Hund sehr verschreckt, im Vergleich zu Droops Ankunft ein wahres Happening.

Kim ist sehr schreckhaft, wegen allem und jedem... aber er kommuniziert mit Hunden einwandfrei. Es gab bislang 2 Quaks in der Wohnung zwischen ihm und Droops, das war absehbar, seitdem ist auch Ruhe und Droops vor allem wesentlich entspannter.

Ich war bereits 3 mal mit dem Neuen und einmal mit allen gemeinsam draußen, eine Runde drehen. Das war easy, mal abgesehen davon, dass er keinerlei Leinenführigkeit kennt... das will ich ihm nicht vorwerfen... es ist nur ungewohnt für mich persönlich.

Ich poste jetzt erst ein mal und dann kommen ein paar Fotos :-)

Link zu diesem Kommentar

An Mara, Ufi und Ephe,

Danke für die Vibes, das Encouragement und die Nachfrage,

Mara, ich lese bei Dir und Jule mit, das bestärkt mich unheimlich, da ich denke, dass wir einen ähnlichen Ansatz verfolgen :)

Das alles tut gut!

Ich puhle mir jetzt die paar Fotos raus, die halbwegs präsentabel sind und stell sie ein!

Link zu diesem Kommentar

So, letztes Dingili für heute Abend, wie versprochen, die Fotos:

post-27283-1406421205,13_thumb.jpg

post-27283-1406421205,16_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

und ein letztes Foto vor dem Schlafengehen..

hübsch ist er..

PS:

tss, weiss der Henker warum, ich bekomme kein neues Foto hochgeladen...

Morgen dann, versprochen

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend wollte das Foto nicht mehr hochladen, weiß der Henker warum...hier isses

post-27283-1406421205,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...