Zum Inhalt springen
Registrieren

Entwicklung des Forums


Mark

Empfohlene Beiträge

charly.fan

Hallo Mark!

Ist ja klasse!

Ich finde es klasse, dass wir immer mehr Mitglieder bekommen und hoffe, dass das auch so weiter geht. Aber auch mit den Beiträgen soll es so weiter gehen.

Einfach toll, wie sich das entwickelt hat. :klatsch:

:respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mark

    17

  • gast

    10

  • Renate

    6

  • charly.fan

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mich, als Neuling interessieren würde, wie kommt man auf die Idee ein neues Forum zu machen und warum ?LG

Regina

Gute Frage Regina :)

Ich habe vorher mir diverse Hundeforen angeschaut und ähnliche Erfahrungen wie du dort gesammelt. Viel zu häufig blieb die Objektivität auf der Strecke und auf der anderen Seite haben die Forenbetreiber zu Dingen wie dem Kupieren keine klare Stellung bezogen. Auch die Beantwortung von Fragen war mitunter alles andere als zufriedenstellend, da meist direkt Fragen nach dem "warum" der Frage kamen oder direkt Verdächtigungen ausgesprochen wurden.

Daher habe ich mich entschlossen ein Forum ins Leben zu rufen, wo man all diese Erfahrungen nicht macht. Denn nur als Betreiber hat man ja direkten Einfluss darauf.

Zudem hatte ich das Riesenglück, dass Sabine (beaglaender) sich bereit erklärt hat Moderationen zu übernehmen, mich auf heikle Themen hinzuweisen usw. So jemanden wie Sabine findet man auch recht schwer, die einerseits sehr PC erfahren ist, zudem absolut objektiv, aufgeschlossen für alles neue und eine unschätzbare Arbeit hier für uns alle leistet.

Kurzum: Das waren die Gründe für ein eigenes Forum.

Link zu diesem Kommentar
Zudem hatte ich das Riesenglück, dass Sabine (beaglaender) sich bereit erklärt hat Moderationen zu übernehmen, mich auf heikle Themen hinzuweisen usw. So jemanden wie Sabine findet man auch recht schwer, die einerseits sehr PC erfahren ist, zudem absolut objektiv, aufgeschlossen für alles neue und eine unschätzbare Arbeit hier für uns alle leistet.

Kurzum: Das waren die Gründe für ein eigenes Forum.

Na, da haben wir hier aber ein Riesenglück, dass sich die zwei richtigen Personen getroffen haben! :respekt:

Ich habe auch in anderen Foren Erfahrungen gemacht, die jenseits von Gut und Böse sind! :(

Die Tage musste ich sogar lesen, dass sich welche derart beleidigten, dass mit gerichtlichen Konsequensen gedroht wurde! ?!?

Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Moderator diesem Spuk kein Ende bereitet hat! :???

Aber Gott sei Dank gibt es ja hier das "Wohlfühlforum"!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also ich muss auch sagen das das hier ein super mega cooles Forum ist! Ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich kann mich gar nich wieder losreißen weil das so super ist!! Ich hoffe das das immer so bleibt!!! :respekt:

Liebe grüße Merle und Chico

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

Hallöööchen !

Macht man so etwas "just for fun", oder hauptberuflich ?

Als Beispiel für meine Aussage : In einem andern Forum ging es um kastration.

Schrieb meine Meinung, nämlich bin kein Freund der Frühkastration, aber meine 2 Shih Tzu wurden auch im Alter von 5 und 7 Jahren kastriert, weil wir damals unseren ersten Briard, ein Rüde, dazu bekamen und dann kam es zu Kämpfen um das eine Hundemädchen, was dem shihTzu Buben das Augenlicht auf einem Auge gekostet hat, außerdem wollten wir ja keinen Nachwuchs.

Na, Servas, mehr habe ich nicht gebraucht : kamen so Aussagen ich verstümmle meine Hunde und viel Spaß bei der weiteren Organentnahme usw.

Als ich einwendete, daß ich selbst vor mehr als 10 Jahren eine OP dieser Art hatte, gab es Antworten,wie, der liebe Gott wird schon wissen, warum ich mich nicht vermehren soll usw.

Wenn man so wenig Toleranz gegenüber der Meinung Anderer zeigt, macht es ganz einfach keinen Spaß noch zu schreiben, überhaupt, wenn es zu persönlichen Angriffen wird.

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar

Sowas macht man nicht hauptberuflich :) Denn es kostet mich eigentlich nur Geld, da wenn ein Forum wie dieses (im Gegensatz zu den meisten anderen Foren) suchmaschinenoptimiert ist, zwangsläufig ziemlich viele Gäste vorbeischauen, die in der Internet-Sprache "Traffic" verursachen. Je mehr "Traffic", desto höher sind auch die Kosten, die man monatlich für ein Forum an den Webhoster zahlt. Daher habe ich ein wenig Werbung geschaltet, die zwar nicht die kompletten Kosten deckt, aber der ein oder andere klickt ja doch schon mal rein.

Zu deiner anderen Frage: Auch bei der Kastration versuchen wir (und haben es bereits diskutiert) eine objektive Betrchtung vorzunehmen, die natürlich nicht immer frei von persönlichen Überzeugungen sein kann. Aber das Ziel auch solch einer Diskussion, sollte Überzeugungsarbeit sein, Wissen und Aufklärung über Vor- und Nachteile.

Nur beim Thema Kupieren gibt es eine klare Zensur, dass heisst Diskussionen hierüber lasse ich nicht entstehen. Das Kupieren ist in Detschland verboten und damit sind auch in diesem Forum Kupierbefürworter fehl am Platz und ich räume ihnen keine Stimme ein.

Link zu diesem Kommentar

Mark wie kannst du die ganzen Kosten bezahlen .

Ich bin dafür kenne das anderen Forum das sie eine Rubrik ahben oder so wo man ein Freiweiligen Beitrag spenden kann damit die Unkosten nicht so groß sind.

Ich finde es ist gerechtfertig wenn du das machen würdest, würde bestimmt einige was geben.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Oh, wusste gar nicht, dass das mit Kosten für dich verbunden ist, Mark! :o

Also, Leute, Werbung anklicken, was das Zeug hält! =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits, ich poste hier zum ersten mal und habe mir dieses Forum nun des öfteren angeschaut.

Ich finde auch, dass es hier recht Familiär zugeht und das hier alles zusammen stimmt, so das man sich hier wohlfühlen kann. Hier stimmt einfach alles. Auch ich habe in viele andern Foren erlebt, dass dies leider nicht der fall ist. Meistens sind es leider die Mitglieder, die einem alles vermasseln. Aber hier wissen alle, was es heißt eine gute Atmosphäre zu schaffen und das solltet ihr auf jeden fall beibehalten. Denn solange ich hier lese, dann schaue ich mir schöne Beiträge an und das waren sie bis jetzt auch alle, konnte mir daraus vieles entnehmen und nutzbar machen, dafür danke ich euch. :respekt:

Was die kosten eines Webspaces angeht, nun es kommt natürlich an den Webhoster und an das Paket an, dass man sich besorgt hat. Also nur um ein Forum zu betreiben ist ein teures Paket nicht erforderlich, aber das bestimmt der Betreiber natürlich für sich selber.

Andererseits bezahlt der Betreiber auch, da er ja auch weiß, dass es sich auch lohnt darin zu investieren. Außerdem dient es auch als Hobby hier mitzumachen und den Mitgliedern eine möglichst schöne Plattform zu bieten.

Dafür kann man den Betreiber natürlich danken.

Meine Empfehlung ist ein Spendenkonto bei Paypal einzurichten. Dort kann dann jeder nach belieben etwas spenden, somit werden solche Kosten auf jeden fall gedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Zudem hatte ich das Riesenglück, dass Sabine (beaglaender) sich bereit erklärt hat Moderationen zu übernehmen, mich auf heikle Themen hinzuweisen usw. So jemanden wie Sabine findet man auch recht schwer, die einerseits sehr PC erfahren ist, zudem absolut objektiv, aufgeschlossen für alles neue und eine unschätzbare Arbeit hier für uns alle leistet.

Ich war vorher noch nie in einem Forum. Eine der ersten mit denen ich Kontakt hatte war Sabine. Sie war super nett und hilfsbereit und hat immer für alles und jeden ein offenes Ohr!!!

Einer der Hauptgründe warum ich so gerne hier bin....

Du lässt ja immer wieder durchblicken was hier gestattet und/oder unerwünscht ist und vor allem achtest du und Sabine auch darauf dass bestimmte Regeln eingehalten werden, deshalb gehe ich davon aus dass die Zahlen extrem steigen werden weil man sich hier einfach wohlfühlen muss...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...