Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fellinchen1981

Fressmütze für Cocker

Empfohlene Beiträge

Hallo, leider zieht mein Cockermädchen Grannen und allerlei Fremdkörper geradezu magisch an :Oo waren schon beim Tierarzt um festsitzende Grannen entfernen zu lassen. Ich hab mich jetzt dazu entschieden, eine Cockermütze, bzw. Fressmütze zu besorgen damit zumindest die Öhrchen sicher sind. Leider ist es finanziell derzeit sehr sehr eng bei mir, viele Tierarzt Besuche und die Kastra steht nächste Woche an :( Vielleicht kann mir jemand so eine Fressmütze gegen einen kleinen Unkostenbeitrag nähen? Muß ja auch nicht schön aussehen, nur praktisch sollte sie sein ;) Wäre wirklich sehr sehr dankbar dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du mal ein Bild von so einer Mütze? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sollte für mich kein Problem darstellen... am besten schickst du mir mal eine PN was du zahlen möchtest und wie sie farblich aussehen soll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst auch abgeschnittene Beine von Kinderleggins nehmen ... billige ausm Ki... z.B.

Ich würde ihr diese Dinger allerdings draußen nicht anziehen ... kannst du ihr nicht das Fell an den Ohren kürzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab das Fell an den Ohren schon gekürzt, nützt trotzdem nichts :( bekomme jetzt aber eine Mütze genäht :) sieht zwar bescheiden aus aber was soll ich sonst machen :??? Wir halten uns von Feldern und Wiesen fern aber diese Dinger sind einfach überall. Ich kontrolliere immer nach jedem Spaziergang das Fell und besonders die Ohren aber man übersieht auch mal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber so eine doofe Mütze (sorry, aber im Endeffekt ist das doof) als dauernd zum Tierarzt wegen der Grannen im Ohr. Jacki hatte letztes Jahr 2 Stück - ich weiß genau, was du meinst. Da kommt man auf allerlei Hilfsmittel. Wenn die farblich der Hundefarbe nahe kommt, fällt das auch nicht so auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diaz, so sieht mein Mädchen aus, vielleicht hast du ja ähnliche Farben :)

15083082ad.jpg

15083083xc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen das auch so ;-)

Mach dich schon mal auf allerhand dummer Sprüche draußen befasst, aber bislang haben noch alle mein Problem verstanden...

Unsere ist bordeauxrot auf schwarzen Cockerchen und drauf ist noch "stylisch" gedruckt :)

Allerdings ist meine ein bissl groß, wenn sie arg doll rum tobt, rutscht sie. Finchen hat einfach einen seehr schmalen kopf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.