Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
FrankyRocky

Bitte um Rat! :( Ins Haus machen und bellen bei Autos

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Rüde, einen Mops und einen Zwergrehpinscher, beide sind knapp über 2Jahre!

Mops: Franky

Zwerg: Rocky

Also Rocky haben wir seit klein auf an, den Franky haben wir vor ca 8Monaten zu uns geholt!

Mein Problem ist, das (wer auch immer, habs noch nie erwischen können) gelegentlich ins Haus machen, mal gehts Tage gut, mal dann doch nicht! Woran liegts? Wie kann ich den Duft entfernen, da sie immer an gleicher Stelle machen, wenns machen!

Und mein Zweites Problem ist, das Franky bei Fremden Menschen anfängt zu bellen, und Rocky somit mitmacht! Vor allem wenn ein Auto vorbeifährt! Oder, wenn Menschen am Haus vorbei gehen, bellen sie! Wie kann ich es abgewöhnen?

Um eure Antworten freue ich mich!

Bin neu hier, wenn Fragen sein sollte, fragt ruhig!

LG Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie bellen,kann es sein,das Du ihnen in irgendeiner Form da zu anlass gibst ?

Meine macht das auch mal,wie gestern Abend,die Nachbars Tochter fing an zu kichern und meine fing an zu bellen , dafür hat sie ein anratzer bekomm,wenn draußen ein Hund bellt,will meine auch schon mal mit machen,dafür bekommt se ein anratzer , mittlerweile schaut sie mich an,z.B. wir liegen schon im Bett,Nachbars Hund fängt an zu bellen,sie hebt den Kopf lauscht und schaut mich an,ich bleibe völlig unitressiert somit legt sich meine dann wieder hin ohne einen wuff von sich zu geben.

Wenn jemand am zaun vorbei geht wenn ich mit ihr abends im Garten bin fängt sie auch an zu bellen,das wiederrum lass ich zu,das ist dann was anderes als wenn die Tochter vom Nachbarn anfängt zu Kichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Erst mal Hallo :winken:

Schönes Wetter daher wohl wenig Antworten, schaue auch nur kurz rein und muß gleich wieder weg. Somit schiebt sich dein Thema aber erstmal wieder nach oben und die Chance auf Antworten steigt :)

edit: Da kam parallel ja doch schon eine Antwort....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, das Problem kenne ich zu gut. Wir hatten zwei Papillonrüden, der dominantere von beiden hat am Anfang auch im Haus markiert - hat uns frech angeguckt und das Bein am Küchenschrank gehoben. War aber nur eine kurze Phase, ich habe ihn immer scharf beobachtet und abgerufen und es war nach 14 Tagen vorbei. Wir hatten ihn schon ein Jahr, dann kam der zweite dazu.

Der nun wieder bellte, wenn jemand am Zaun vorbeiging und der erste hat dann mitgemacht.

Wenn man mit beiden spazierenging - Katastrophe. Wir haben uns 11 Jahre nicht mit anderen

Hundehaltern unterhalten können, weil die beiden ohrenbetäubend bellten. Nur wenn wir sie trennten, war Ruhe. Wir haben das nie in den Griff gekriegt... Vor 9 Monaten starb einer von beiden, wir schafften uns eine große Hündin an. Sie ist viel leichter zu erziehen, als die Zwerge.

Wenn ich mit ihr spazierengehe fällt mir auf, dass sich fast jeder kleine Hund aufführt, wie ein Wilder, während die Großen meistens gelassen sind. Und jetzt sitze ich auf dem hohen Roß!

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann, wir haben es nur ausgesessen und sie nicht wirklich

erzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@aurora, was heisst anreiz?zb? ich reagiere kaum auf das bellen, und trotzdem tun sie es! wann ich es vollkommen in ordnung finde, ist wenn ich weggehe, oder wiederkomme, aber selbst wenn ich neben ihnen im garten bis, und buch lese, bellen sie sobald jemand vorbei läuft! geben diese leute ihr einen grund?

und was mache ich wg dem auto, weil franky springt egelrecht ins auto!hab angst, das er deswegen irgendwann überfahren wird, weil hier manche wie bekloppte fahren, obowhl ich im dorf in so ner gasse wohne!

@junikind, da sind schon antworten gekommen! ;-)

ja schönes wetter, im garten entspannen gg

@mohammed, hmm, aber habe auch schon "minis" gesehen, die voll lieb sind! mich selber stört es eigentlich nicht sooooo, da ich schwerhörig bin, und schlecht höre gg!

aber nachbars beschweren sich teils schon, deswegen will ich es versuchen, sie irgendwie daazu zu bringen, das sie aufhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie bellen,wenn jemand am zuan vorbei läuft ist das ne revierverteidigung,das machen hier alle Hunde auch meine,die anderen Situationen,da hast Du sorry falsch reagiert,meine wollte auch hinter Radfahrer her,aber da hat sie von mir ein Veto bekomm.Wenn dein Franky hinter Autos her will ist es an Dir dies zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :)

nimm deinen Hunden die Verantwortung ab, auf dich aufpassen zu müssen. Das Stresst sie nur unnötig.

Überspitzt gesagt, fühlen sie sich von dir nicht beschützt, darum nehmen sie das nun in die Pfötchen und beschützen dich.

Wenn euch jemand entgegen kommt, dann nehm die Hunde hinter dich. Sollten sie dann immer noch kläffen, dann dreh um und geh dem Objekt ihrer Begierde aus dem Weg. Mit der Zeit wirst du sehen, das sie nicht mehr soviel kläffen.

Du musst sie gut beobachten, dann siehst du schon in welchem Moment sie anfangen loszubrüllen, DAVOR musst du reagieren.

Am Einfachsten ist das Training, wenn du erstmal mit jedem Hund einzeln Trainierst.

Das Pipi würde ich mit Essig neutralisieren. Gesund sind sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch 2 Hunde.

Meine Hündin ist eine Seele von Hund (ohne Leine) , da kann ich sie zu jedem anderen Hund hinlassen, weil sie nämlich immer erst mal 1 Meter vor dem HUnd stehen bleibt abcheckt ob der ihr gut oder böse will und dann hingeht oder umdreht und zu mir kommt. Mein Rüde ist ein Drecksack ohne Leine wenn ein anderer Rüde kommt und ich zu spät schalte. Der beißt sofort in Nacken oder Kehle und lässt nicht ab (noch keiner seiner Opfer hatte auch nur eine Bissspur obwohl ich jedes mal seinen Kiefer aufhebeln muss).

An der Leine machen beide oft Radau, bzw haben oft Radau gemacht, denn dadurch dass mein Rüde ein Drecksack ist hab ich mich auf ihn konzentriert und ihn gemaßregelt. Irgendwann hab ich das mal besser beobachtet und habe feststellen müssen, dass ich nur meine Hündin ruhig halten muss, dann macht der Rüde an der Leine auch keinen Stress.

Wenn du also weißt wer von beiden der Anstachler ist, konzentrier dich bei so kläffen auf den und halte ihn ruhig.

Wegen dem Pinkeln... einiges Mittel was VIELLEICHT hilft ist Hundepfui.

Hatte mir meinem Ex freund 3 Rüden und einen städnig vollgepissten Stuhl. Haben sie auch nie erwischt und seitdemich ausgezogen bin mit dem einen Rüden geht das trotzdem so weiter. er hat jetzt HUndepfui drauf gesprüht seitdem ist Ruhe soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herzlichen dank für eure antworten!

ich weiss nicht woran das bei franky liegt wg dem auto usw, das hat er schon gemacht wo wir ihn geholt haben! evt nen autounfall? ich weiss wer von den beiden anfängt, gut zu wissen, das ich dann auf ihn reagieren muss! werd ich mal versuchen! also beissen tun sie nicht, nur wie bekloppt bellen!

wie soll ich es unterbinden wg autos!?

mit essig hab ich es oft gemacht, aber geht meist nur dann für den tag gut, und nach paar tagen wieder dort, wahrscheinlich nimmt das parkett den geruch auf! hundepfiu?wo bekomm ich es her?fressnapf?dehner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@muck, ja gesund sie beide! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.