Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Bärchen

Wann Prednisolon und Amox geben

Empfohlene Beiträge

Mein Hund bekommt heut

Amox 250mg 11/2 Tabl

Prednisolon 5mg 1 Tabl 2x

Baytril flavour 150mg 1 Tabl 1x

Mein Freund hat leider nicht gefragt ob das wie beim Menschen ist, das man da was zuvor essen sollte.

Wollte ihm den einen Teil früh geben und den Rest am Nachmittag.

Gibts da irgendwas zu beachten?

(Normal bin ich nicht so unsicher aber bei so viel Zeug auf einmal ist mir leicht schwummrig geworden :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prednisolon gibt man immer früh am Morgen, die anderen zwei Antibiotika würde ich nach der Fütterung des Hundes geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann beide Prednisolon Tabletten auf einmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, wenn er zwei mal eine aufgeschrieben hat, dann gibst du die eine am Abend und eine am Morgen.

Also, beim Menschen gibt man Prednisolon einmalig morgens um die eigene Kortisolproduktion nicht zu unterdrücken. Das ist bei Langzeittherapien wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok danke dir :kuss:

Bin ich schon schlauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wenn der Hund nicht magenempfindlich ist,kann er das Prednisolon nüchtern nehmen. Dago bekommt es allerdings mit dem Frühstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.