Zum Inhalt springen
Registrieren

Mückenschutz für Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle!

Mücken sind hierzulande ja eigentlich kein Problem, zumindest nicht für Fanja. Aber nun geht's in die Ferien ins Land der Culicoides impunctatus, auch bekannt als die fiese Highland-Stechmücke. Die ist pfefferkorngross und sehr blutrünstig.

Wir Menschen werden uns wohl mit den lokalen Chemikalien einreiben, aber was machen wir mit Fanja? Um den Körper mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, da ist jede Menge Fell dran. Aber die weniger befellten Stellen wie Schnauze und Beine würde ich schon gerne ein bisschen schützen. Hat jemand eine Idee, womit?

Nachdem es auf die Schnauze soll (natürlich nicht auf die Nase, sondern auf den felligen Teil), darf es nicht giftig sein. Also, her mit den Hausmitteln gegen die fiesen Viecher! :)

Liebe Grüsse,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Moment Mal, Iris.

Für die Mücke kenne ich leider nichts, aber du reist in die Highlands? War das nicht mal einer deiner Träume?

Ich höre jetzt quasi schon Mel Gibson aus Braveheart herumstapfen, wie cool. :)

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Das Ballistol Stichfrei (animal) kann ich auch nur empfehlen. Hilft gegen Zecken, Mücken und Bremsen in allen Gegenden.

Timon findet es auch gar nicht sooooo eklig (wie alles andere) ;)

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Helfen tut es, die Stellen wo es hinkommt sind soger Zeckenfrei und man kann sich selbst auch noch damit einreiben. =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr!

Das klingt ja schonmal nicht schlecht! Bekommen eure Hunde die Mittel auch ins Gesicht, oder reicht es, wenn man sie am Körper aufsprüht?

Moment Mal, Iris.

Für die Mücke kenne ich leider nichts, aber du reist in die Highlands? War das nicht mal einer deiner Träume?

Ich höre jetzt quasi schon Mel Gibson aus Braveheart herumstapfen, wie cool. zitieren

Jaaaaa! Nachdem wir jahrelang darüber geredet haben, fahren wir jetzt endlich mal nach Schottland. Wir sind in der Nähe vom Loch Ness... und das Monster bringen wir mit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Versuchs mal mit Zedan

Gerade im Gesicht wäre ich sehr vorsichtig

Ich habe es für Hund nie versucht sondern damals für meine 3 Kinder udn mich

muss zu sagen gewirkt hat es ,aber es haben 2 von usn darauf mti Hautreizung reagiert udn denke daher würde ich es nicht auf empfindliche Hundestellen tun

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Da meiner die Zecken immer oben auf den Ohren hatte, hab ich ihm die Augen zugehalten und ihm das auch auf den Kopf gesprüht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...