Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Läufigkeit will einfach nicht eintreten


Cleo_27

Empfohlene Beiträge

Hast du mal bei der Züchterin nachgefragt? Vielleicht hatte sie schon mehrere, die erst später Läufig wurden.

Die "böse" Impfe dafür verantwortlich zu machen, halte ich für sehr weit hergeholt.

Warte einfach noch ein bisschen. Wenn es ihr gesundheitlich gut geht, würde ich mir jetzt nicht soviele Gedanken darum machen.

Link zu diesem Kommentar
Cleo_27

Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten :-)

Und vor allem danke fürs beruhigen.

Ich denke, ich werde noch warten, bis sie 18 Monate alt ist (also 1,5 Jahre). Wenn sie dann immer noch nicht läufig war, werde ich das Ganze nochmal mit meinem Tierarzt besprechen.

Ihre Züchterin konnte mir dazu nix weiter sagen, da Lucy aus dem A-Wurf stammt. Ich weiß nur, dass ihre Mama mit 8 Monaten das erste Mal läufig war und ihre Schwestern alle mit 10-11 Monaten. Sie ist also die Letzte :-(

Passenderweise hat sie, kaum das ich ihr schreibe, heute eine leicht angeschwollene Vulva und einen durchsichtigen Ausfluss. Nur ganz leicht und völlig geruchlos.

Könnte das auf eine bevorstehende Läufigkeit hindeuten oder doch was anderes sein?

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Klar, die Impfung wars :Oo

Mach dir da nicht so nen grossen Kopp drum um warte einfach ab. Bei uns gibts ja auch Spaetzuender ;)

Link zu diesem Kommentar

Cleo: Gerade die erste Läufigkeit fällt regulär optisch schon sehr deutlich auf, ich würde also darauf tippen das es bald los geht wenn du schon sagst die Vulva ist geschwollen. Vorher schaut das ganze ja eher aus wie son minizipfelchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Cleo_27
Originalbeitrag

Cleo: Gerade die erste Läufigkeit fällt regulär optisch schon sehr deutlich auf, ich würde also darauf tippen das es bald los geht wenn du schon sagst die Vulva ist geschwollen. Vorher schaut das ganze ja eher aus wie son minizipfelchen ^^

Naja, im Februar war ihre Vulva auch schon mal drei Tage lang angeschwollen und leicht gerötet. Sie hat an diesen drei Tagen auch häufiger markiert und sich sauber gehalten. Aber es war keine Blutung vorhanden (Taschentuch-Test) und nach diesen drei Tagen war sie wieder völlig normal.

Knapp einen Monat später trat dasselbe Verhalten nochmal auf. Für zwei Tage.

Es kam mir immer so vor, als wollte der Körper läufig werden, aber schafft es auf den letzten Metern nicht :D

Heute ist sie auch wieder leicht geschwollen und es kommt eben dieser durchsichtige geruchlose Ausfluss. Wirklich nur ganz gering.

Seltsamer Hund... :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ist sie der einzige Hund im Haushalt?

Mitunter werden Läufigkeiten "unterdrückt" wenn eine weitere Hündin im Rudel ist.

Link zu diesem Kommentar

Seltsamer Hund... :motz:

Wäre doch öde wenn dein Hund voll ins Schema passen würde :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...