Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
SabineG

Fahrrad Heckträger für Anhängerkupplung, worauf ist zu achten?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bitte euch hier um eure Erfahrungen. Der Fahrradhänger reicht nicht, wir wollen auch mal wieder in den Wald und da kommen wir nur mit dem Auto hin. Also muss alles mit, auch das Fahrrad.

Worauf muss ich bei einem Heckträger für die Anhängerkupplung achten? Was ist zweckmäßig? Habt ihr Erfahrungen mit dem Handling machen können? Was könnt ihr empfehlen oder wovon abraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wieviele Fahrräder? gibts bis zu dreien!

AHK Heckträger ist schon gut! im Printip die beste Lösung, keine Geschwindigkeitsbeschränkung usw.

Ich hatte so Teil jahrelang mit in den Urlaub, habe aber die Räder immer zusätzlich mit Spannband gesichert (einfach um die Heckklappenschaniere rum. und auch am vorderrad und Hinterrad verzurrt (sicher ist sicher)

Blöd an dem Teil ist das die heckklappe nicht mehr aufzumachen ist, obwohl auch da gibt es Hersteller wos mit einigen Heckklappen geht. Der Fahrradträder wird dabei was nach hinten abgeklappt.

Es git auch Träger die auf die Heckklappe montiert werden (such mal im Netz nach Heckklappenträger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh, wenn die Heckklappe nicht mehr aufgeht wär das ja ganz blöd...

Ich guck mal nach den anderen...

Edit: es geht nur um ein Fahrrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

mein Träger ist Klappbar .... habe nen Passat Kombi. Im geklappten Zustand ist die Heckklappe einfach zu öffnen. Habe das Teil vor 2 Jahren mal bei Toom, für knapp 100€ gekauft und es hat uns bisher super Dienste geleistet.

Umgeklappt

15112095hm.jpg

Normal

15112096vi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde Dir raten mit dem Auto zum Händler zu fahren und testen wie der Halter auf der Kupplung zu befestigen ist.

Einige Systeme sind so blöde zu montieren, dass einem schon vor der Fahrt die Lust vergeht.

Ein Halter zum abklappen macht natürlich Sinn.

Wir haben den hier: http://www.amazon.de/Uebler-15650-Kupplungstr%C3%A4ger-Fahrr%C3%A4der-geeignet/dp/B00BWOPSOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373306805&sr=8-1&keywords=uebler+x21 teuer, aber sehr gut in der Handhabung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toni,

klingt sehr gut! Ich fahre auch einen Passat Kombi. Hast du noch eine Typbezeichnung irgendwo?

Maris, teuer geht im Moment leider nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir zwar in dem Punkt leider nicht helfen! :(

Aber ich stelle fest, dass Elliott ganz schön teuer ist: erst den Rucksack, der nur ganz gut angenehm war, dann der Fahrradhänger und jetzt Fahrradheckträger!!! :D

Ich hoffe Du hast bald Erfolg bei deiner Suche und findest etwas was deinem Preisleistungsverhältnis entspricht!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich leider zur Zeit nicht zur Hand .... werde morgen mal suchen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Susanne, es kommt wirklich eins zum anderen. Und im Endeffekt ja alles nur, damit Ollie weiterhin ihren gewohnten Auslauf hat.

Ich hoffe dass ich das ganze Gedöns anschließend noch ganz gut wieder weiterverkaufen kann!

Toni, bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.