Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermehrt Hundediebstähle in Berlin


Hele&Sams

Empfohlene Beiträge

Hele&Sams

Guten Morgen,

ohne jetzt ne große Panik machen zu wollen, aber in Berlin häufen sich die Diebstähle von Hunden.

Gerade angebundene Hunde vor Läden sind stark gefährdet (selbst die Klatschpresse berichtete darüber), aber auch Diebstähle aus dem Garten häufen sich.

Hatten aber auch schon den Fall, da wurde ein Rassehund dem Besitzer auf der Straße entrissen und man floh auf dem Fahrrad (Hund konnte wieder gefunden werden).

Dazu gab es am Samstag einen Versuch, Hunde aus einem Auslauf zu stehlen. Zwei Männer lockten Hunde an und versuchten sie über den Zaun zu heben. Dies konnte durch das einschreiten der Besitzer und anderer Hundehalter verhindert werden.

Momentan ist es wirklich wieder extrem, passt auf eure Hunde auf.

Dazu sind gerade Betrüger unterwegs, die Besitzer von entlaufenen Hunden anrufen, erzählen, sie wären von einem Verein. Die Hunde seien verletzt und in einer Klinik und wenn man ihnen Geld überweist (Kleinbeträge) bekäme man Infos wo sie sind. Die Masche erweitert sich auch auf Katzen.

Infos hohlen sie sich über die Suchseiten auf FB (unsere war auch betroffen). Anzeigen sind gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...