Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Hele&Sams

Vermehrt Hundediebstähle in Berlin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ohne jetzt ne große Panik machen zu wollen, aber in Berlin häufen sich die Diebstähle von Hunden.

Gerade angebundene Hunde vor Läden sind stark gefährdet (selbst die Klatschpresse berichtete darüber), aber auch Diebstähle aus dem Garten häufen sich.

Hatten aber auch schon den Fall, da wurde ein Rassehund dem Besitzer auf der Straße entrissen und man floh auf dem Fahrrad (Hund konnte wieder gefunden werden).

Dazu gab es am Samstag einen Versuch, Hunde aus einem Auslauf zu stehlen. Zwei Männer lockten Hunde an und versuchten sie über den Zaun zu heben. Dies konnte durch das einschreiten der Besitzer und anderer Hundehalter verhindert werden.

Momentan ist es wirklich wieder extrem, passt auf eure Hunde auf.

Dazu sind gerade Betrüger unterwegs, die Besitzer von entlaufenen Hunden anrufen, erzählen, sie wären von einem Verein. Die Hunde seien verletzt und in einer Klinik und wenn man ihnen Geld überweist (Kleinbeträge) bekäme man Infos wo sie sind. Die Masche erweitert sich auch auf Katzen.

Infos hohlen sie sich über die Suchseiten auf FB (unsere war auch betroffen). Anzeigen sind gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.