Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund wird ständig verwechselt ;-)


gast

Empfohlene Beiträge

Skipper

Gut, die allerwenigsten Leute kennen die Rasse Berger des Pyrénées :D Und mir persönlich ist es auch nicht wichtig, dass mein Hund als Rassehund erkannt wird ;) Aber witzig ist es doch, wenn ich dann gefragt werde, was das für eine "süsse Mischung" ist und ich dann sage, das es eben ein reinrassiger Pyrie ist, dann kommt von 50% der Leute: nein, da ist garantiert noch Terrier drin... Die anderen 50% gucken mich mit Fragezeichen im Blick an :D Wenn ich dann erkläre, dass das ein Schafhütehund aus den französischen Pyrenäen ist, dann kommt gleich der Nachsatz "aber die sind doch viiiel grösser", weil vor ca. 5 Jahren im Schweizer TV mal eine grosse Reportage über den Montagne des Pyrénées kam, aber das ist der HerdenSCHUTZhund und nicht der Herdenhütehund... Dafür gucke ich immer total erstaunt, wenn mal jemand angelaufen kommt und spontan sagt "oh ein Pyrie" :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Gwenni

    5

  • Joss the Dog

    3

  • kamiko

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben hier eine Goldie Hündin (reinrassig, Papiere, ehem. Zuchthündin), die auch für einen Hovawart gehalten wurde. Sie ist aber auch die einzige zarte, nicht übergewichtige Goldiehündin die ich persönlich kenne... Wir haben grade noch zwei andere im TH und hatten erst 2 vermittelt, das waren schon alles ganz andere Kaliber, auch vom Kopf her, aber eben alles "pensionierte" (aka aussortierte und abgeschobene) Zuchthunde.

Mir gefällt die zarte Variante viel besser. Aber wenn ich mich auf der Homepage der Züchter umsehe, dann werden alle Hunde (ca 30) anscheinend bewusst stark übergewichtig gehalten :???

Einen Berger des Pyrénéés haben wir auch grade, da hieß es Briard Mix.

Wir mussten die Hündin rasieren (das Fell war mit Scheiße zu steinharten Klumpen verklebt), jetzt ist es optisch eher eine abgezogene Ratte :zunge:

Sie ist in einem extrem schlechten Zustand, grade mal 3 Jahre, aber definitiv kein schöner Hund, vor allem die Beine wirken auf mich regelrecht deformiert.

Link zu diesem Kommentar
Peppermind Petty

Da fühlt man sich doch gleich nicht mehr alleine :megagrins

meine alte Hündin war ein polnischer Kuvasz zarte 60 Kilo auf 80cm :D war prinzipiell ein FETTER Goldi und 2x hatte ich den Tierschutz auf der Matte.

Nummer 2 ist ein Wolfspitzmädchen

sie ist ein zu kleiner Schäferhund mit Husky oder ein Eurasier :whistle

Ich sag da nix mehr zu und grins mir einen

( sorry für Fehler .... AHDS ) :redface

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...