Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wer will was essen beim Forumstreffen in Burbach 2013?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ladies and Gentleman,

Vom 24. - 25.8.2013 findet das alljährliche Forumstreffen in Burbach statt. Damit niemand hungern muss, gibt es unter anderem wieder leckere Sachen vom Grill. :)

Zur Auswahl stehen in diesem Jahr:

  • Steak
  • Wurst
  • Hähnchen
  • vegetarisch - Grillkäse?

Jede Person darf eine Wurst und zusätzlich ein anderes Fleischstück genießen. Bei ganz hungrigen Fories dürfen es ausnahmsweise auch 2 Stück Fleisch sein oder eben 2 Würste. Oder man entscheidet sich für die vegetarische Variante!

Diese Bestellung ist im Teilnehmerbeitrag enthalten. Sonderwünsche sollte jeder selbst realisieren und können hier leider nicht berücksichtigt werden.

Ich bitte alle teilnehmenden Fories ihre Wünsche bis zum 14.08.2013 in nachstehende Liste einzufügen. Änderungen sind danach nicht mehr möglich.

Folgendermaßen wirds gemacht:

Liste vom "Vorschreiber" kopieren und eigenen Namen eintragen plus Essenswunsch.

Hier findet ihr die Liste für Salat, Kuchen und Sonstiges

Und wenn ihr Freitags schon anreist und Abends was zu essen braucht könnt ihr euch hier melden für grüne Soße und Kartoffeln

Und nun Attacke! Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :schwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • 2x Steak - Cakima/Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

  • 2x Steak - Cakima/Andrea
  • 2x Hähnchen - taringa (Hilde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • 2x Steak - Cakima/Andrea
  • 2x Hähnchen - taringa (Hilde)
  • 2x Steak - Joeyfrauchen (Ute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • 2x Steak - Cakima/Andrea
  • 2x Hähnchen - taringa (Hilde)
  • 2x Steak - Joeyfrauchen (Ute)
  • 2x Hähnchen - Joss the Dog / Silvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • 2x Steak - Cakima/Andrea
  • 2x Hähnchen - taringa (Hilde)
  • 2x Steak - Joeyfrauchen (Ute)
  • 2x Hähnchen - Joss the Dog / Silvi
  • 2x Steak - BarneySt (Jenny)

Machen wir es jetzt immer abwechselnd?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

2x Steak - Cakima/Andrea

2x Hähnchen - taringa (Hilde)

2x Steak - Joeyfrauchen (Ute)

2x Hähnchen - Joss the Dog / Silvi

2x Steak - BarneySt (Jenny)

2x Hähnchen - Kleinegoere1983 (Sonja)

sieht danach aus, gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurst - ist das Bratwurst oder Rindswurst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2x Steak - Cakima/Andrea

2x Hähnchen - taringa (Hilde)

2x Steak - Joeyfrauchen (Ute)

2x Hähnchen - Joss the Dog / Silvi

2x Steak - BarneySt (Jenny)

2x Hähnchen - Kleinegoere1983 (Sonja)

1x Hähnchen - 1 Würstchen - Wolli (Renate)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2x Steak - Cakima/Andrea

2x Hähnchen - taringa (Hilde)

2x Steak - Joeyfrauchen (Ute)

2x Hähnchen - Joss the Dog / Silvi

2x Steak - BarneySt (Jenny)

2x Hähnchen - Kleinegoere1983 (Sonja)

1x Hähnchen - 1 Würstchen - Wolli (Renate)

1x Hähnchen - 1 x Steak - Flinxzy (Angela)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierliebes Essen....lecker und vegan

      Hallo!  Seit ein paar Monaten landet bei uns im Einkaufswagen fast kein Fleisch mehr. Außer Haus essen wir noch Fleisch, Zuhause schmecken uns zur Zeit die vegatarischen / veganen Alternativen besser.  Ich habe mir nicht vorgenommen wieder vegan zu leben, denn das fiel mir damals sehr schwer und ich habe jede Nacht von Bratwurst mit Senf geträumt und es war für mich stellenweise sehr anstrengend. So habe ich auch nur ca. 6 Monate durchgehalten  . Deshalb bin ich mit mir nun nicht mehr so streng und sehe es so, dass jede einzelne tierliebe Mahlzeit ein Schritt in die richtige Richtung ist. Jede Scheibe Wurst, die ich nicht esse, ist was wert. Nicht nur der komplette Verzicht. Ich habe seit dieser Zeit einige Lebensmittel durch vegane Alternativen ersetzt, was mir sehr leicht fällt. Zum Beispiel gibt es hier keine Butter mehr, sondern Alsan. Schmeckt genauso gut und man merkt keinen Unterschied. Sahne wurde durch Sojasahne ersetzt, schmeckt annähernd gleich.   Wenn wir alle bloß einmal die Woche vegan essen würden, würde das schon einen kleinen Unterschied machen.  Ich esse gerne gut und deshalb wären für mich auch irgendwelche Sojawürste keine echte Alternative  . Zur Zeit entdecke ich dauernd super leckere vegane Rezepte, die richtig gut schmecken und die ich jeder Fleisch-Soßen-Kartoffel-Mahlzeit vorziehe.  Ein paar dieser Rezepte werde ich hier posten und freue mich natürlich auch auf eure liebsten veganen Schmackofatz Gerichte.      Heute lege ich mal los mit einer supergeilen ritzegrünen Erbsensuppe.   Man nehme:   750g gefrorene Erbsen 500ml Gemüsebrühe 200ml Sojasahne 1 Chillischote (nach belieben) 20 Blätter frische Minze (zur Not geht auch Pfefferminztee 1-2 Beutel) 1 Zwiebel   Die Zwiebel und Chillischote in Öl anschwitzen, Erbsen dazu geben und mit der Gemüsebrühe auffüllen. Alles 8 Minuten köcheln lassen und dann die Minze dazugeben. Kurz danach die Sojasahne dazu schütten und dem Topf vom Herde nehmen.  Ich fülle die Suppe dann in unseren Standmixer aus Glas und drücke die Smoothie-Taste. Das macht die Supper super cremig! Wer keinen Standmixer hat, muss sich mit dem Pürrierstab abmühen  .   Anschließend kann man die Suppe im Topf nochmal erwärmen oder gleich servieren, wenn sie noch heiß genug ist.   Mir schmeckt die Minz-Chilli-Kombi so gut, dass ich die Suppe jeden Tag essen könnte.     ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------     Süchtig bin ich auch nach Grünkohlchips. Kalorienarm und super lecker! Mein liebstes Rezept ist dieses:  http://www.veggi.es/grunkohl-chips-der-gesunde-knusperspas/   Ich stelle allerdings Umluft ein und stecke einen Kochlöffel in die Tür. So werden die Chips schneller knusprig.   Man kann das auch mit Wirsing machen, schmeckt auch Hammer.      Guten Appetit! 

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • "Tierheim Essen bietet Schlafplätze für Hunde von Obdachlosen"

      https://www.derwesten.de/staedte/essen/tierheim-essen-hunde-obdachlose-id215860411.html   Eine gute Aktion. Schade nur, dass es keine Möglichkeit gibt, Hund und Mensch eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten.

      in Plauderecke

    • Hündin lässt 3 Monat alten Welpen nicht essen

      Also ich war in den Ferien bei Freunden. Diese hatten draussen im Hof eine Hündin mit einem 3 Monat altem Welpen. Als wir die Hündin fütterten lass sie ihren Welpen nicht fressen und knurrte ihn richtig an und als wir den Welpen mitnehmen wollten um ihn getrennt zu füttern, liess sie es nicht zu, dass er mit uns geht. Sie ist eine erfahrene Hündin mit mehreren Würfen. Auch die anderen Welpen liess sie nie fressen. Warum ? 

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Alaska - ca. 2013 geboren - Herdenschutzhund-Mix

      Alaska wurde Anfang des Jahres 2015 in einem Dorf ausgesetzt. Dort brachte sie ihren Welpen in einem Betonrohr in Sicherheit, das an einem Kreisverkehr am Straßenrand lag (Bauarbeiten). Anwohner fütterten Alaska und benachrichtigten nach ca. 10 Tagen San Animal. Da Alaska ein Hinterbein beim Laufen anhob, wurde sie sofort zur Tierklinik gebracht. Hier stellte man fest, dass sie eine alte Wunde im Krallenbereich hatte. Diese musste medikamentös behandelt werden und somit durfte sich Alaska nicht mehr um ihren Welpen kümmern. Der Welpe wurde von den Anwohnern übernommen.   Alaska aber sucht noch ein Zuhause und ist momentan in einer Hundepension untergebracht.    Alaska ist wahrscheinlich ein Herdenschutzhund-Mix, ca. 72cm hoch und etwa 40 Kg schwer. Sie ist eine ganz verschmuste und freundliche Hündin. Auf Menschen geht sie freundlich zu und lässt sich gerne streicheln und bekuscheln.   Mit Hunden scheint es auch keine Probleme zu geben. Wir hatten sie einen Tag bei uns und sie verstand sich mit Emma und auch mit allen Nachbarshunden. In der Pension geht sie in den Freilauf mit einer Mali-Mix-Hündin.    Sie braucht aber noch ein Stückchen Erziehung, beispielsweise in Sachen Leinenführigkeit. Als wir mit ihr spazieren gingen, wollte sie auch Autos hinterher rennen, also auch hier muss ihr noch beigebracht werden, dass dies ein Tabu ist.   Im Haus verhielt sie sich ruhig und als wir ihr ihre Decke zeigten, nahm sie diesen Platz auch sofort an.   Unseren Kater hat sie gar nicht beachtet. Der lief mit im Haus herum und an Alaska vorbei. Auch in der Hundepension laufen Katzen frei herum und Alaska interessiert sich nicht für sie.   Alaska ist geschätzte 2 Jahre, vielleicht auch etwas jünger. Sie ist nun kastriert, geimpft, gechipt und könnte somit umziehen.   Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PN melden oder traudl@sananimal.org kontaktieren.      

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Hallöchen aus Essen NRW

      Hallo an alle !   Mein Name ist Stefan.
      Ich wohne mit meiner Freundin in Essen zusammen mit unseren beiden Katzen (Kleene und Caruso), sowie unserem Labrador Loki.   Liebe Grüße 

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.