Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit Jagdtrieb


amelia

Empfohlene Beiträge

amelia

Meine Güte, was ist denn da für eine Lawine von Beiträgen auf meine "Anti-Jagd-Anfrage" eingegangen.......

Nachdem ich nur die ersten beiden Antworten gelesen hatte und danach nicht mehr im Forum war, erstaunt es mich wieder mal sehr, wie ein Thema die Menschen und ihre Einstellungen spalten kann....

Es ist soviel zu Jagdtrieb der Hunde im Allgemeinen und speziell bei terriern gesagt worden, undich konnte für Aimee und mich Folgendes rausziehen:

- Vorsicht...und im Zweifelsfall schleppleine

- immer weiter am Grundgehorsam arbeiten

- spezielle Stromhalsbänder sind Sch......

- Am Besten guten HT suchen

- Geduld, Liebe und Konsequenz

Ich finde es schade, dass einzelne Forumleute wie Marlies z.T. für ihre Einstellungen oder den Umgang mit ihren Hunden so sehr diffamiert werden, dass sie sich komplett aus dem Forum zurückziehen wollen!

Manche Menschen( und das erlebe ich auch bei meiner Arbeit in der Klinik) meinen wirklich, sie wüßten alles besser und hätten die Pauschallösungen auf nahezu alles...

Aber das Leben ist doch ein immerzu lernender Prozess und was heute gilt oder auf den einen Menschen (oder Hund) passt, kann morgen ganz anders sein- und beim anderen Lebewesen eine völlig andere Reaktion auslösen.

In diesem Sinne: Danke für die vielen Tipps!!!

Im Moment ist es Aimee bei fast 40 Grad eh viel zu heiß zum Jagen...Und ansonsten arbeiten wir weiter an unserer individuellen "Antijagdtriebslösung".

Liebe Grüße an ALLE,

Silvia und Aimee

_

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Marlies27

    15

  • Missyble

    3

  • Norwich

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...