Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Isabell1

Ausstattung

Empfohlene Beiträge

hallo Leute ,

Meine Freundin hat eine hündin und diese wurde ungewollt schwanger !

Aber das ist jetzt auch nicht mehr schlimm !wir freuen uns jetzt total auf die kleinen =)

Aber das einzige Problem ist das wir nicht genau wissen was wir alles brauchen damit wir der Hündin und den Welpen ihren eigenen Raum sehr gut ausstatten können !,!!,!,!,!

Könntet ihr mir bitte sagen bzw. Schreiben was man da so benötigt ?bitte .dankee :)

Danke im voraus :D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ausstattung für Neuen Hund

Hallo, Ich hätte noch ein paar Fragen, was ich dahaben sollte, wenn der neue Hund (5Monate) abzuholen ist. Thema Zimmerkennel: ich will den Hund nicht wegsperren, sondern ihn vor unserem Kleinkind und den 2 sehr unterschiedlich aufgeschlossenen Katzen schützen. Ich dachte daher, ihm ins Wohnzimmer einen Kennel zu stellen, der zumindest fürs Kind eine deutlichere "no-go Area" darstellt als es ein Körbchen würde. Ich weiß nicht, ob da ein Plastikteil (wie die Flugbox, von daher vielleicht negativ besetzt) besser ist oder ein Stoffteil (Vorteil: klapp- und mitnehmbar, Nachteil: weniger stabil und schlechter zu reinigen) oder ne Gitterbox, evtl mit Decke darüber. Was meint Ihr? Nehmt ihr die Box in den Urlaub mit? Schlafplatz: Wohnzimmer ist im EG, wir schlafen oben. Ins Schlafzimmer soll der Hund nicht, wir schlafen mit besagtem Kleinkind im Familienbett. Hund soll natürlich nicht alleine unten bleiben (außer er will das später) , auch, um zu hören, wenn er muss. Der Flur oben ist klein, es gehen nur drei (nachts geschlossene) Türen ab. Ich wollte Hundi also neben unserer Tür ein Bett aufstellen. Wir würden ihn dann auch hochtragen, solange er noch klein ist. Meint Ihr, er sieht den Flur (ca 6qm) als "Nest" an und macht da nicht hin, sondern meldet dich? Er kommt aus nem Shelter, ist also evtl. noch nicht stubenrein. Oder soll ich ihm oben nen 2. Kennel aufstellen? Kind wär da kein Problem, das schläft vor uns und steht allein nicht auf. Katzen kommen überall hin, schlafen aber meist unten. Liebe Grüsse Myriam

in Der erste Hund

• Züchter/Welpen /Ausstattung (HILFE )

Hallo Leute , Ich habe eine dringende frage und zwar meine Hündin Leila ,bekommt in 2 Monaten Nachwuchs. Und ich weis nicht was ich alles benötige um alles liebevoll herzurichten so ,dass sich Leila und die Welpen nicht verletzen könnten !! ( außer ein Körbchen wo die Mutter und die kleinen genug Platz haben ...! )könntet ihr mir bitte helfen ???! Und mir vielleicht ungefähr sagen was das kosten würde!! Danke Lg an alle

in User hilft User

• Die Ausstattung - Passt das so?

Hallo! Langsam aber sicher machen wir uns schon Checklisten, wenn der Wuffi zu uns kommt. (Vielleicht ein bissl voreilig, aber planen kann man nie früh genug ) Wir haben jetzt Folgendes auf der Liste und wollte jetzt einfach mal euch Hundehalter fragen, ob die Ausstattung passt oder ob wir was vergessen haben, etc. -Schleppleine -Geschirr -Halsband -Normale Leine -Körbchen, bzw. Kissen -Sicherheitsgurt fürs Auto/ Box für den Kofferraum Was würdet ihr besser finden, für einen großen Rotti-Mix? -2 Näpfe -Napfunterlage -Bürste/Bürsthandschuh -Spielzeug -Dummy -Kong -Erste Hilfe Set -Zeckenzange Und dann natürlich noch die Sachen, wenn der Hund sicher ist: -NAssfutter -Trockenfutter -Leckerlies Freue mich über eure Hilfe, Liebe Grüße, Hannah!

in Hundezubehör

• Babykleidung und Ausstattung - Kleidung Größe 48/50

Hallo ihr Lieben, ich suche für eine Bekannte Babysachen oder -ausstattung und da ihr vor einem halben Jahr bei meiner kleinen Nachbarin so toll geholfen habt, dachte ich frage ich euch mal. Ich arbeite für einen Verein der SchülerInnen mit Migrationshintergrund unterstützt. Eigentlich würde ich dieses Forum nicht nutzen, um für "Klienten" um Hilfe zu bittte, aber bei dieser Schülerinnen tue ich es. Sie ist 21 und wird spätestens im Dezember Mutter. Es ist eine Risikoschwangerschaft mit vielen Problemen. Aber sie freut sich auf das Kind, obwohl sie in Deutschland völlig alleine und ohne Familie ist. Alle öffentlichen Behörden arbeiten zusammen und sie wird ganz viel Unterstützung erhalten. Auch nutzen wir natürlich die Kleiderkammer und ähnliches. Es geht also nur um Sachen die ihr wirklich übrig hat. Neben Babysachen und -ausstattung wäre auch Kleidung oder Schwangerschaftskleidung in Übergrößen und Schuhe in 42/43 toll. Vielleicht kommt wieder etwas zusammen, ich bedanke mich schon jetzt, auch fürs Lesen.

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.