Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
federica

5. Flohmarkt am Fehrbelliner Platz in Berlin für das Tierheim in Olbia

Empfohlene Beiträge

Wie einige vielleicht bemerkt haben, hängt mein Herz an den Tieren in Olbia. Moon-He eine Helferin, die sich sehr für die Tiere dort einsetzt, veranstaltet zum 5. Mal in Berlin einen Flohmarkt, um die Transportkosten für die großzügige Futterspende einer Tierärztin :) zusammen zu bekommen.

Vielleicht mag der ein oder andere Berliner/in mal gerne stöbern gehen oder hat selbst etwas, was er nicht mehr braucht beizusteuern.

Damit man sich sich ein Bild davon machen kann, wem das Ganze zu Gute kommt, verlinke ich hier mal auf eine Seite, die über das Rifugio berichtet. Dort findet man Informationen zur Entstehung des Tierheims, Videos und Neuigkeiten.

http://hope-rifugio-olbia.com/home/videos-2/

Und hier noch der Text von Facebook, mit Informationen zu Ort und Zeit der Veranstaltung.

Am Samstag, den 27. Juli wird zum fünften Mal ein Flohmarktstand auf dem Flohmarkt am Fehrbelliner Platz für das Rifugio I Fratelli Minori in Olbia/Sardinien veranstaltet.

Die Idee ist simpel: …Dinge, die man nicht mehr braucht, nicht haben möchte oder nie haben wollte, aber zu schade zum Wegwerfen sind und aber andere Menschen durchaus interessieren könnten, sollen verkauft werden, denn das tut niemandem weh, der Käufer bekommt etwas für sein Geld, denn er kauft ja schließlich etwas und kann noch mit einem guten Gefühl nach Hause gehen, weil es dann auch noch für einen guten Zweck war.

Da Kleidung zum Verkauf auf dem Stand nur bis max. 10 Stück erlaubt sind, macht es nur Sinn, wenn es gaaaanz tolle Teile sind.

ANLASS für diesen 5. Flohmarktstand ist die großzügige und hochwertige Vet-Concept) Futterspende von der Tierärztin mit Herz im Wert von 400,- Euro!!!

https://www.facebook.com/TierarztpraxisAnkeMeeuw?fref=ts

Mit dem Flohmarkten versuchen wir nun die Kosten für den Transport dieser wunderbaren Futterspende und weiteren Sach- und Futterspenden nach Sardinien zu “erflohmarkten”. :-)

Darüberhinaus versuchen wir weiter u. a. die finanziellen Mittel für die dringend benötigten Metallkäfige, Kittenfutter, Welpenfutter, Futter für erwachsene Katzen im und vor dem Rifugio, dringend benötigte Antiparasitika und Antibiotika für das Rifugio zusammen zu “verdienen”.

Alle sind herzlich eingeladen zum Besuch, zum Gespräch, zum Helfen und SHOPPEN !!! :) da wir glücklicherweise noch viele schöne Flohmarktsachspenden der letzten Male haben.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Polarchatler/innen vorbeischauen und vielleicht findet man ja auch ein nettes Geschenk für sich oder seine Freunde =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute ist der Flohmarkt, wer also aus Berlin ist und noch nichts vor hat, einfach mal vorbeischauen =)

15307558zf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhhhhh - dahin brauche ich 5 Minuten mit dem Fahrrad. :)

Oder eine halbe Stunde mit Ylvi. Hm, mal überlegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch, warum habe ich den Thread bloß übersehen? Ich habe hier noch einige schöne Flohmarktsachen, die ich gern gespendet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na Kerstin, hopp und los. :D Moon-He freut sich bestimmt. Vielleicht findest du ja auch für dich selbst was Schönes.

Leinen, Halsbänder und Geschirre werden auch gerne entgegengenommen, wenn du da was über hast.

Solltest du hingehen, sag schöne Grüße von mir :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmpf - ich habe ein paar schöne Halsbänder, aber die sind in der Sommerhütte, weil ich eigentlich eine Ladung Spenden ins Tierheim bringen wollte, was dann durch Resas Ausflug ausfallen musste (hallo Mara und Rachel! :redface:whistle ).

Mal schauen, wie warm es draußen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.