Zum Inhalt springen
Registrieren

Garry hat Bauchweh, vermutlich wegen Metacam, Tierarzt nicht erreichbar


Flix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Garry kriegt, weil er wieder lahmt, jetzt seit 1 Woche Metacam. Da er empfindlich ist, auf 2 Mal pro Tag aufgeteilt.

Eben kam ich ins Wohnzimmer und es war ein riesiger (und ich meine wirklich richtig großl!) See an Erbrochenem auf den Fliesen. Ein Grasklumpen, Leckerlireste, Hauptsächlich Wässriges...

Garry hängt ziemlich schlaffig rum und ich denke, er hat Bauchweh. Ließ sich anstandslos Fieber messen, was nicht gerade für ein Gutgehen spricht: 38,44 °C. Ist doch noch okay. (?)

Habe in der TA-Praxis angerufen. Die Helferin war ratlos, eine der TÄ ist erst ab 16:00h evtl. da. Hoffentlich! Und hoffentlich die Nettere! Ich denke nicht, dass es was wirklich Schlimmes ist, aber hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich ihm helfen kann? Reis kochen o.ä.?

Langsam kriege ich genug von dieser Praxis, die sich Klinik nennt. Keiner erreichbar, erst und vielleicht um Vier, grober Umgang der einen TÄ mit Garry (die andere ist sehr nett zu ihm), Nixnutztherapie bei Chicas Kehlkopflähmung usw. Morgen hat er einen Röntgentermin in dieser Praxis. Um den musste ich auch kämpfen, da man der Meinung war, Metacam reicht erst mal. Und ich habe denen gleich gesagt, dass er das Zeug nicht verträgt. Das Lahmen geht davon auch nicht weg.

Ich glaube, ich muss mir bald was Anderes suchen aber die haben Garry halt von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flix

    14

  • gast

    9

  • Gabi1980

    7

  • luftkraft

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gar nichts zu essen geben, später ein wenig Brühe zum trinken.

Alles, was nach dem Erbrechen in den Magen kommt, belastet diesen.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flix,

jetzt ist es schon halb 4. Dann hast du es ja bald geschafft und kannst in die Praxis fahren.

Frag mal die Ärztin ob sie dir nicht einen Magenschutz mitgeben kann. OMEP oder sowas.

Gute Besserung an den Bub.

Link zu diesem Kommentar

Das hatte unser Kater auch... Er hat tagelang gebrochen wegen Metacam, wir haben ihm erstmal nichts zu essen gegeben dann Schonkost und MCP gegen die Übelkeit (sollte man aber Hunden nicht geben). Metacam haben wir abgesetzt! Beim nächsten mal besprechen wir wir es weiter gehen soll. Wahrscheinlich wird er dazu noch Ulcogant bekommen...

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Sofortmassnahme: kein Metacam mehr! es gibt tatsaechlich Hunde, die das gar nicht vertragen! da muss man halt was anderes geben und fertig ist... es sind definitiv nicht viele Hunde, aber wenn dann meistens richtig...

generell wuerde ich ihm heute mal Schonkost anbieten... die Frage ist, obs hilft... oder ob er besser nuechtern bleiben sollte... ich denk mal, das meiste ist raus, aber ich wuerd ihm einfach ein bisschen matschigen Reis pur oder Kartoffeln anbieten... ganz kleine Menge... wenns drin bleibt gut, dann gibts mehr davon, wenn nicht, dann eben nix mehr geben... im besten Falle saugt das einfach noch ein bisschen Reste auf :)

und morgen wuerde ich denen ganz klar sagen, dass er kein Metacam vertraegt und es auch in seiner Kartei vermerken lassen! (wichtig, wenn die behandelnden TAs immer mal wechseln...)

Helena

Link zu diesem Kommentar

Danke, Skita.

Er liegt wirklich ganz unglücklich rum. Silvi hat eben mit ihrer TA-Praxis telefoniert und die haben gesagt, ich soll kommen.

Fahr ich jetzt hin!

Link zu diesem Kommentar

Kommando zurück.

Habe mich losgehfertig gemacht, renne runter, um die Terassentür zuzumachen, jumpt Garry fröhlich mit. Au ja, wir gehen in den Garten! (Gassi ist ja nicht wegen Lahmheits-Schonen.)

Nun habe ich bei Silvis Tierarzt nochmal angerufen und gefragt, ob ich kommen oder warten soll. Ich soll abwarten. Nix füttern, kein Gras fressen lassen und nur in kleinen Schlucken das Trinken erlauben. Falls er nochmal erbricht, soll ich aber kommen.

Metacam lasse ich Heutabend und Morgenfrüh weg. Jetzt koche ich ein bisschen Reis für's Abendessen. Okay, Skita?

Und ja: ich werde denen Morgen glasklar sagen, dass mir dieses Zeug nicht mehr in den Garry kommt! Bei meinem Pferd hat Metacam immer wunderbar angeschlagen.

Am liebsten würde ich die Praxis morgen auslassen und direkt wieder nach Hofheim fahren. Warum, verflucht lahmt er wieder?

Vielen Dank noch für eure schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn er kleine Schlucke Wasser verträgt kann er heute abend etwas Matsche-Reis bekommen :)

Metacm würde ich ganz absetzen (Das Erbrechen KANN auch andere Ursachen haben, aber ich würd´s nicht drauf ankommen lassen) zumal Du sagst, es wirkt nicht.

Bei Pferden ist Metacam echt klasse, bei Hunden habe ich schon ab und an von Problemen gehört.

Link zu diesem Kommentar

Okay, der Reis kocht.

Den Rest werde ich dann hoffentlich Morgen beim Röntgentermin klären.

Wo wir schon dabei sind: vielleicht wären ein paar Daumen hilfreich, dass es nix ist, was man wieder operieren muss, sondern tatsächlich eine, wie die TÄ mutmaßte, Entzündung und man die mit was anderem als Metacam wegkriegt. *hoff*.

Danke nochmal. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...