Zum Inhalt springen
Registrieren

Blättermagen/Pansen als Gemüseersatz?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja eigentlich schon im Titel.

Kann ich Blättermagen und Pansen als Gemüseersatz füttern, oder wenigstens den Gemüseanteil dadurch ein wenig reduzieren?

Barney ist ja ein sehr schlechter Fresser. Nur bei dem Stinkekram, da frisst er. Ich kann ein bisschen Gemüse mit runtermischen wenn ich Blättermagen dabei habe, aber nicht wirklich viel.

Geht das? Was fehlt ihm dann? Was sollte ich dann am ehesten untermischen?

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich fütter mittlerweile als Grünbeilage hauptsächlich gefüllten Blättermagen und Pansen von Weidetieren.

Gemüse steht bei uns ansonsten gar nicht mehr auf dem normalen Plan.

Wiese sollte dann was fehlen ? In Grünfutter vom Rind (Gräser, Kräuter, Leguminosen ) sollte eigentlich alles drin sein.....

Hast du mal versucht Joghurt drunter zu mixen ?

Hab ich früher immer gemacht als ich noch nen Gemüsetag hatte und haben alle immer gern gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Nix fehlt dem Hund dann. Und es gibt nix besseres als Blättermagen und grüner Pansen. Da ist alles drin. Ich habs in meiner Barfzeit jeweils einmal pro Woche gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Das ist gut zu lesen, dass Blättermagen reicht.

Mein lieber Hund ist in Puncto Obst und Gemüse ein Totalverweigerer.

Einzig gut püriert und mit Fleisch untergemischt geht es in den Hund hinein :-)

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Bei uns geht Gemüse nur in Trockenform und dann eingeweicht. Oder Möhrenpellets. Einzig bei gematschten Möhren mit Butter ist Madame gnädig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...