Zum Inhalt springen
Registrieren

“Weit und breit kein Schaf” am 17. August 2013 in 61276 Weilrod


Mara3

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Canidas.de

Anschrift: Landgasthof Ziegelhütte 61276 Weilrod

Kontaktinfo: http://www.canidas.de/kontakt/

Datum: 17.08.2013

Beginn: 10 Uhr - Ende 18 Uhr

Preis: 110 Euro aktiv mit Hund - 60 passiv ohne (inkl. Essen + Getränke)

Anmeldeschluss:

Website: http://www.canidas.de/weit-und-breit-kein-schaf-in-sicht-am-17-august-2013/

[/lh]Weitere Informationen:

Man kann im Taunus wunderschön Übernachten und ein nettes WE draus machen ;-) Eventuell in Verbindung mit dem Vortrag am 16.8.13 ;-)

Workshop “Weit und breit kein Schaf – ein etwas anderes Hüteseminar” am 17. August 2013

Egal ob Working Kelpie, Altdeutscher Hütehund, Border Collie oder Australian Shepherd.

Hütehunde erfreuen sich großer Beliebtheit bei immer mehr Hundehaltern. Und mit der Anschaffung eines dieser “Arbeitstiere” stellt sich auch immer die Frage nach der Auslastung. An diesem Sonntag möchten wir uns diesen Hunden, ihren rassespezifischen Talenten und den damit verbundenen möglichen Erziehungsproblemen beschäftigen.

Wie kann ich einen Hund, der dafür gezüchtet wurde, Stundenlang zu arbeiten und im Anschluss noch die Schafe in den Pferch zu treiben, auslasten? Geht das überhaupt? In welchen Bereichen kann ich meinen Hund fördern und fordern? Wie erreiche ich, dass mein “multitaskingfähiger” Vierbeiner sich auf mich konzentrieren kann, wenn ein ablenkender Reiz ins Spiel kommt? Wie reagiert mein Hund auf Bewegungsreize und wie kann ich verhindern, dass er diesen nachgibt.

Fragen über Fragen. Antworten darauf finden wir, indem wir einen Blick auf die Herkunft und die ursprüngliche Verwendung dieser Hunde werfen und schließlich anhand verschiedener praktischen Übungen ermitteln, wie wir mittels Körpersprache dem Hund Hilfestellung geben, mit uns zu kooperieren und ablenkenden Reizen gegenüber gelassen zu bleiben.

Wichtige Infos

Grundsätzliches: Eingeladen sind wie immer ALLE Menschen und ihre Hütehunde, insbesondere auch solche, die nicht so souverän im Umgang mit Artgenossen sind.

Ausgenommen sind lediglich läufige Hündinnen und Hunde, die nicht altersgemäß geimpft sind.

Zeit: Samstag, den 17. August von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort/Treffpunkt: Landgasthof Ziegelhütte

Ziegelhütte 4

61276 Weilrod

Hessen / Germany

Weitere Informationen zur Ziegelhütte finden Sie hier = http://www.ziegelhuette.de/

Das Mittagessen sowie Wasser, Saft und Kaffee im Landgasthof Ziegelhütte sind im Preis inbegriffen. Es besteht außerdem die Möglichkeit, am Samstag ab 9:00 Uhr in der Ziegelhütte zu frühstücken. Bitte geben Sie uns bei Ihrer Anmeldung Bescheid.

Teilnahme/Preis:

Aktive Teilnahme (mit Hund): Mindestens 8, maximal 12 Mensch-Hund-Teams. Kosten 110,00 € inkl. Mittagessen und bereitgestellter Getränke.

Die passive Teilnahme (ohne Hund) ist auf maximal 12 Personen begrenzt und kostet 60,00 € inkl. Mittagessen und bereitgestellter Getränke.

Alle Kosten zzgl. Anfahrt/Übernachtung.

Hier können Sie sich anmelden: http://www.canidas.de/kontakt/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...