Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Joss the Dog

Bedeutung von Akupunkturpunkten?

Empfohlene Beiträge

Joss hat heute von der Physiotherapeutin 2 Akupunkturnadeln gesetzt bekommen.

Dickdarm 11 und Magen 36.

Da ich aber noch so vieles abzufragen hatte, habe ich natürlich das Fragen vergessen :Oo

Sie kommt nächste Woche Dienstag wieder - aber das reicht mir nicht, das dauert ja noch eeeeewig ^^

Weiß jemand, wofür diese beiden Punkte sind? Und kann es mir auch beantworten? :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berichte bitte mal weiter, Silvi, wie die Akupunktur weiter verläuft.

Und wie es Joss damit geht.

Drück dich :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Manu :kuss:

Ich hatte die Seite aus Deinem ersten Link dann auch selbst gefunden ;) Man muss nur umsichtiger schauen, war schon wieder beim ersten googlen zu voreilig ;)

Ich werde Dir auf jeden Fall berichten, Gabi! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Artikel über Langlebigkeit, ein mutiertes Gen und die Bedeutung der Telomere

      Hab gerade einen Artikel in der wuff gelesen und fand den sehr interessant. Es geht vor allem um die Faktoren, die zu Langlebigkeit führen, u.a. ein vor ewigen Zeiten mutiertes Gen, Bewegung, Östrogene.   http://www.wuff.eu/wp/welche-hunde-leben-am-laengsten-ruede-huendin-gross-klein-kastriert-unkastriert/

      in Gesundheit

    • Welche Bedeutung haben eure Usernamen?

      Hallo, ich kenne das Thema aus einem anderen Forum und dachte mir, das passt hier auch. In der Suchfunktion hab ich es noch nicht gefunden aber ihr dürft mich gerne eines besseren belehren, wenn es sowas ähnliches schon gibt. Also: Welche Bedeutung haben eure Usernamen? Wie seid ihr draufgekommen? Warum heißt ihr, wie ihr heißt? Meiner ist eine Anspielung auf die Apportierhunderasse der Retriever. Zudem kannte ich mal einen Besitzer, der seinen Goldie(-Mix) immer als Golden "Red River" beze

      in Plauderecke

    • Bedeutung von Unterwerfung

      Der Titel klingt vielleicht blöd, also beschreibe ich die Situation mal näher. Wir waren letztens mit einer anderen Hündin gassi und die beiden haben sich ignoriert. Heute haben sie sich auch erst mal ignoriert und dann ist Mirza auf die andere Hündin zu und hat sie unterworfen. Kein großes Getöse, kein Biss, einfach auf den Rücken befördert und unten gehalten. Die andere Hündin hat sich nicht gewehrt, einfach still gehalten und gewartet, bis Mirza weiter ist. Ich habe dann Mirza zu mir gerufen

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Vorderkörpertiefstellung - Bedeutung

      Ihr Lieben, diese Haltung kennt glaube ich jeder von uns. Gemeinhin setzt man die mit Spielaufforderung gleich. Kann aber auch Beschwichtigung sein, oder? Und: Im allgemeinen geht doch daraus keine aggressive Handlung draus hervor, richtig?

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Ohren lecken, Bedeutung? Kommunikation?

      Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen beobachte ich, dass Poldi ( 2,5 Jahre) Lucy (fast 6 Jahre) hingebungsvoll die Augen und die Ohren sauber macht . Dies geht eine gute halbe Stunde, Lucy ist danach triefend nass und halb durchgeweicht Andersrum ist es so dass Lucy Poldi die Lefzen sauber macht und teilweise auch die ganze Schnauze von Lucy bei Poldi im Maul verschwindet. Ist dies eine ganz normale Kommunikation unter Hunden? eventuell Rangordnung, aber dies passiert ja von beiden aus???? W

      in Körpersprache & Kommunikation


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.