Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund II.


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

jasperlaura

Ja, warum nicht?! Man weiß doch nie genau, wie sich das Leben weiter entwickelt und wenn man hundevernarrt genug ist, dann bekommt man auch zwei Hunde geregelt. Ich selbst habe meinen ersten Hund mit 14 (alter Hund aus dem Tierheim) bekommen und seitdem habe ich immer eigene Hunde gehabt. Auch jetzt während des Studiums ist es für mich kein Problem, sondern eine Bereicherung. Meine Hunde sind übrigens so gut wie nie allein, sondern meine ständigen Begleiter.

Achja, bei der Rassenwahl kann ich dir einen Pudel (hatte ich mal) oder Havaneser (habe ich) empfehlen. Beides tolle, gelehrige und nichthaarende Rassen. Allerdings sind beide sehr an den Menschen gebunden und bleiben deshalb nicht so gerne länger allein.

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Danke jasperlaura und alle anderen :)

Bei den Kleinen habe ich wie gesagt einfach etwas Angst dass da was passiert, 27 kg sind ja auch nicht gerade wenig oder?

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Ich hatte früher einen Cavalier King Charles Spaniel...... Ist allerdings 20 Jahre her! Ich kann dir also nicht sagen, ob die mittlerweile schon verzüchtet sind!

Link zu diesem Kommentar

Aus Deiner Liste würde ich Whippet und Collie streichen. Der Collie wird definitiv schwerer als 15 kg (meiner wiegt 30 kg) und der Whippet hat Jagdtrieb (meine ist Berufsjägerin). Zu allen anderen Rassen kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...