Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Fellinchen1981

Kastration, wann Gassigehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Kiara ist ja heute morgen kastriert worden, jetzt hab ich mal eine Frage wann ich wieder mit ihr raus soll zum lösen :??? momentan döst sie noch vor sich hin, gerade hat sie was getrunken (was sie den ganzen Tag noch nicht gemacht hat) und eine klitzekleinigkeit gefressen. Soll ich warten bis sie sich von selbst meldet (sie macht sich normalerweise durch jammern bemerkbar wenn sie raus muß) oder einfach nacher mal mit ihr runter auch wenn sie sich nicht meldet?

Was anderes, wie sind eure Erfahrungen mit frisch kastrierten Hündinnen? Wie war der Heilungsverlauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sobald Kiara versucht hochzukommen kannst du ihr mal vorsichtig dabei helfen. Kann sein daß sie sich nur umdrehen will und sich direkt wieder hinlegt. Es kann auch sein daß sie noch zu schwach ist um rauszugehen und daß sie evtl. unter sich macht. Leg ihr ein paar alte Handtücher unter das Hinterteil.

Meist erholen sich die Hündinnen recht schnell, wollen in den ersten Tagen oft mehr als sie dürfen. Alles ganz ruhig und langsam angehen, kurze Pipirunden in den ersten Tagen. Kenne einige Hündinnen die kastriert wurden, der Heilungsverlauf war bei allen (bis auf einer) sehr gut. Diese eine hat die inneren Fäden nicht vertragen und die Wunde war etwas vereitert.

Wünsche Kiara alles Gute!

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.