Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Kleine baut Mist und die Große fühlt sich schuldig


SabineG

Empfohlene Beiträge

Das Problem hatte ich mit Hannah und Barney auch. Hannah brauchte grundsätzlich eine deutlichere Ansprache als Barney.

Ich habe dann einfach unterschiedliche Kommandos aufgebaut. Jetzt, wo Hannah auch auf ruhige Ansprache reagiert, klappt es auch so ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte!

Ja, ich werde versuchen darauf zu achten, dass ich die Hunde immer mit dem Namen anspreche.

Neue Hörzeichen werde ich wohl für den kleinen Lümmel nicht einführen, ich glaub da komme ich durcheinander...

Link zu diesem Kommentar

hier wars aehlich als damals Finn dazu kam... Charlie hat sich damit irgendwann dahingehend arrangiert, dass er einfach angenommen hat, dass bloede Kommandos und Ansagen nur fuer Finn und angenehme fuer ihn gelten... er hat also selber entschieden, wann er sich angesprochen fuehlt :D :D :D

das war aber irgendwie auch nicht so das Wahre :kaffee: (also fuer mich jetzt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nein, ich gucke den Kleinen an und spreche ihn teilweise auch mit Namen an, also z.B. "Elliot, pfui!"

Manchmal lasse ich seinen Namen auch weg, wenn er was aufgenommen hat und ich "Aus" sage. Erst nachdem ich das geregelt habe sehe ich dann, dass Ollie auch beschwichtigt.

Ich würde die Hunde generell immer erst mit Namen ansprechen und dann ein Kommando anhängen. So lernen die Hunde auch ob ein Kommando ihnen gilt oder dem anderen.

Woher soll dein Ollie wissen dass in der Situation nicht ihm dieses "Aus" gilt?

Link zu diesem Kommentar

Mit Namen ansprechen mach ich auch, wenn es geht versuche ich bei mehreren Hunden mehr über die Körpersprache zu machen.

Also wegdrängen oder ein leichter Schubs, angucken und weg schicken, vorher antippen mit nem kurzen "Ey". Das klappt bei uns ganz gut, geht natürlich auf Distanz nur schlecht.

Muss aber auch sagen, dass mein Rüde der eindeutig mehr Mist baut auf solche Ansagen besser reagiert als verbal.

Meine Hündin ist zudem auch digfällig geworden, wenn sie es nicht war, kratzt es sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...