Jump to content
Hundeforum Der Hund
Susi und Balou

Leckere und einfache Thunfischröllchen

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Habe diese im Internet gefunden und heute mal probiert, total einfach, recht schnell und köstlich!

Man nehme (für 2 Personen):

- 1 Zwiebel

- getrocknete Tomaten

- 1 Becher Frischkäse (natur)

- 1 Dose Thunfisch (ohne Öl)

- Blätterteig (rechteckig)

Die Zwiebel und die getrockneten Tomaten kleinhäckseln, Thunfisch zugeben und weiter mischen.

Am Schluss den Frischkäse mit unterrühren bis alles eine cremige Masse ergibt.

(Falls Ihr das wie ich mit dem Quickchef macht, dann bitte nach der Reihenfolge.. sonst brecht Ihr euch den Arm beim kurbeln :Oo )

15155435fo.jpg

Blätterteig ausrollen und die Masse darauf so gut es geht gleichmäßig verstreichen.

15155438qc.jpg

Den Teig danach von der langen Seite an zusammen rollen und in ca. 1.5cm dicke Scheibchen schneiden.

15155439dl.jpg

Die Scheibchen aufs Backpapier und bei 180°C (Umluft) in den Ofen.

15155440ts.jpg

Nach ca. ner halben Std ist es fertig - sowohl warm als auch kalt sehr lecker!

15155506nf.jpg

Die Creme kann man übrigens auch hervorragend als Aufstrich oder "Dip" nehmen! :D

Guten Appetit!

Edith fragt sich wieso das erste Bild so groß ist.. :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Einfache Rassen - schwierige Rassen?

Ich bin durch einige Beiträge in einem andere Thema auf die Frage gekommen, ob es tatsächlich schwierige Rassen gibt. Mal ganz abgesehen von der gesundheitlichen Seite, frage ich mich, ob es nicht meistens eine unglückliche Hund-Halter-Kombination ist, die für den schlechten Ruf einer Rasse sorgt.   Was denkt Ihr?

in Hundeerziehung & Probleme

• Leckere Dinge aus dem Garten

Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen kleinen Garten und nutzt dort die Pflanzen, um Marmelade, Sirup, Salat oder anderes daraus zu machen. Ich würde mich gerne dazu austauschen.   Morgen würde ich mich an Holunderblütengelee begeben. Diesen kann man ja auf ganz unterschiedlicher Art machen. Was ist denn euer Lieblingsrezept dazu?     Hier mal ein paar Fotos aus unserem Garten

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• *Einfache* Kong-Ideen gesucht

Leider ist meine Hündin mit dem Kong nicht so super geschickt, da sie aber reguläre Kausnacks nicht mehr fressen darf und Kauen als Beschäftigung liebt, versuche ich jetzt Kong Rezepte für sie zu finden, die das richtige Maß an Beschäftigung bieten.    Konkretes Problem ist, dass sie alles was "weich" ist immer tiefer rein drückt, so dass ich es selbst quasi nicht raus bekomme. Reis, Nassfutter, Kartoffeln, Nudeln, zerdrücktes Gemüse, eingeweichtes Trofu oder Trofu gemischt mit irgendw

in Hundefutter

• Rex - eine nicht einfache Weihnachtsgeschichte

Ich schreibe erst jetzt darüber, wo ich ein bisschen Licht am Horizont sehe.   Und ich kürze so gut es geht.   Trauriger und unschuldiger Hauptdarsteller ist ein mittlerweile 7 - jähriger DSH/Rotti - Mix namens Rex.   Nebendarsteller sind u.A. die Halter, die versagt haben. Ganz klar.   Trotzdem:   Ich bekam letzte Woche einen Anruf von unserem örtlichen TH, ob ich einen Hund kenne, der in xy wohnt (mein ehemaliges Dorf).  2 Männer würden versuchen, ihren Hund so schnell wie möglich ab

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Suche leckere Salatdressings...

Ich bin leider sehr unkreativ in Punkto Salatdressing und greife oft auf die Tütchen zurück .   Habt ihr ein paar Ideen für mich?

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.